Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen
Hallo Nosue,

Zitat:Also, ich war ja vor ein paar Tagen dort in dieser immer komplett überfüllten Gastroenterologiepraxis. Da sollte dann ein Glukosestest (Blut) gemacht werden ob meiner Kurzsichtigkeit, die im vergangenen Jahr (wenngleich auch nur leicht, aber immerhin) aufgetreten ist. Dafür habe ich dieses Zeug, es nennt sich Dextro OGT und beinhaltet GENAU das , was du auch heraus gefunden hast, geschluckt.
Sind wohl 75 G Glukose in den 300 ml Flüssigkeit. Und eben noch anderer Krams....Na ja, und da hab ich gefragt, ob ich nicht gleich den Glukose Atemtest mitmachen könne, das wurde verneint, ohne Begründung allerdings. Und nun weiß ich, dass die für den Glukoseatemtest echt dieselbe Lösung in derselben Menge hernehmen. Na gut, ist vielleicht in Ordnung, wenn man zuvor Fructose und Sorbit ausgeschlossen hat, was?

nein – würde ich mal nicht sagen! Kannst mir ruhig alle Deine Werte schrieben, denn wenn bei Dir ( bei Fruktose und/ oder Sorbit) schon ein H2-Antstieg nach ca 20 – 30 Minuten feststellbar wäre, dann könnte man bei Deiner langsamen M-D-Passage schon von einer DFFB ausgehen.......und dann kannst Du Dir den Glucosetest sparen!

Zitat:Ich denke, dass ich mit 3 Stunden Testung gut fahre, meinst du auch?

doch, denke ich auch – Du kannst denen ja den "alten" Befund vorlegen, in dem Deine späten Reaktionen dokumentiert sind!

Zitat:Wie schaut es aber mit Sorbit aus? Ich habe mal gehört, dass man da auch beim Ottonormalo schon 3 STunden testen sollte. Bei mir dann also 4? Vorgesehen ist in dieser Praxis pauschal 2 stündige Testung.

sorry – da bin ich "überfragt", ob bei den einzeln KH`s unterschiedliche "Mess-Zeiten" angesagt sind – eigentlich "unlogisch : Deine "Transitzeit" hat sich weder von Laktose noch von Lactulose groß beeinflussen lassen – und die haben "normalerweise" einen > gleich schnellen und durchschlagenden < Erfolg.

Zitat:Den FRuctosetest hab ich heut dann noch durch geführt. die haben nur ein Pusteding da und ich hab 3 Stunden allein in nem kleinen Kämmerlein gehockt. Basal war trozt meiner späten REiswaffelmasse gestern bei 6 ppm, hat wohl gepaßt. Magst die Werte dazu auch mal sehen?

siehe oben: natürlich!

Zitat:Falls nen Glukosetest ansteht, nimmt man dann 75 Gramm her?

.... ist mir nicht bekannt, dass soooo viel genommen werden soll! 50 g -> aber da ist Martin der Experte! Wink

Zitat: Dextro Plus meinte meine Apotheke, bei der ich eben wegen des Namens des Teufelsgemisches (siehe oben), angerufen haben....

...wenn keinerlei andre "Zusätze" wie Calcium, Vitamine, Aromen zugesetzt sind ( nackig also) , dann wäre das o.k.!

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - von Uli - 04.05.2007, 15:37

Gehe zu: