11.03.2007, 21:44
Hallo nosue,
Wie hoch war denn der Wert im Urin? Und welche Menge an Magnesium sollst Du laut Arzt täglich einnehmen? Wenn Du ein nachgewiesenes tetanisches Syndrom hast, muß sich da der Arzt ja irgendwie dazu geäußert haben!
Zu Deiner Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln verweise ich auf Ulis Antwort. Mal abgesehen davon, daß Hilfs-, Füll, Konservierungsstoffe etc. problematisch sein können => solange Du Dir derartige Abführmittel wie Delcoprep reinziehst, wären Nahrungsergänzungsmittel und/oder Magnesium echte Geldverschwendung, oder? Wo soll das ankommen außer in der Toilette? In der eingschlägigen Literatur werden z.B. Abführmittel als eine Ursache für Magnesiummangel genannt 8o
Zu Delcoprep: ich kenne es zwar nicht, aber folgendes habe ich dazu gefunden
?( ?( ?( ?( ?(
Macrogol ist halt mal ein Abführmittel. Und bei den genannten Nebenwirkungen und Deinem nicht sehr rosigen Allgemeinzustand wundert es mich nicht, daß es Dir nach so einer "Roßkur" schlecht geht.
Und nochmal meine Frage von vorher: wovon ernährst Du Dich zur Zeit konkret???
Gruß,
Aeryn
Zitat:Intrazelluärer Magnesiummangel festgestellt (trotz des Kompensationsversuches mit Kapseln,die ich täglich schlucke)(heißt, im Blut ist mit Mg alles ok, im Urin aber ganz geringe Mengen; nachgewiesenes tetanisches Syndrom)
Wie hoch war denn der Wert im Urin? Und welche Menge an Magnesium sollst Du laut Arzt täglich einnehmen? Wenn Du ein nachgewiesenes tetanisches Syndrom hast, muß sich da der Arzt ja irgendwie dazu geäußert haben!
Zu Deiner Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln verweise ich auf Ulis Antwort. Mal abgesehen davon, daß Hilfs-, Füll, Konservierungsstoffe etc. problematisch sein können => solange Du Dir derartige Abführmittel wie Delcoprep reinziehst, wären Nahrungsergänzungsmittel und/oder Magnesium echte Geldverschwendung, oder? Wo soll das ankommen außer in der Toilette? In der eingschlägigen Literatur werden z.B. Abführmittel als eine Ursache für Magnesiummangel genannt 8o
Zu Delcoprep: ich kenne es zwar nicht, aber folgendes habe ich dazu gefunden
Zitat:Wirkungsweise
Durch die Kombination mehrerer Salze wird in kurzer Zeit sehr viel Wasser in den Darm gezogen und damit eine gründliche Abführung und Darmreinigung erreicht.
Anwendungsgebiete
Darmentleerung als Vorbereitung bei Operationen und/oder Untersuchungen
?( ?( ?( ?( ?(
Zitat:Nebenwirkungen
Übelkeit
Blähungen
Bauchschmerzen
Erbrechen
Macrogol ist halt mal ein Abführmittel. Und bei den genannten Nebenwirkungen und Deinem nicht sehr rosigen Allgemeinzustand wundert es mich nicht, daß es Dir nach so einer "Roßkur" schlecht geht.
Und nochmal meine Frage von vorher: wovon ernährst Du Dich zur Zeit konkret???
Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent