Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen
Hallo,
nur ein Wort, nicht zum Sonntag, sondern zum Sport.

Zitat:Wenn ich sporteln will
Jeder sollte Bewegung machen, jedoch nicht allzu viel über seine Leistungsgrenzen hinausgehend.

Zitat:und das ist die einzige Möglichkeit, mich kurzfristig etwas fitter zu machen
Langfristig, ist das Ziel, das sollte durch gezielte Bewegung erreicht werden

Zitat:wobei ich aufpassen muss, es nicht zu übertrieben
Das ist schon mal eine gute Einstellung

Zitat:darf ich 5 STunden zuvor nichts essen, sonst heißt es: Schlapp mit Blähbauch auch auf dem Laufband, gepaart mit Toilettengängen.
Damit kämpfen auch die Profis, einer mehr der andere weniger

Was ich nicht rauslesen konnte, was willst Du mit dem Sport erreichen, Muskelaufbau dann ist Kraftsport dein Gebiet. Ich glaube Du möchtest dich eher als Ganzes Fit fühlen, dann ist Ausdauersport dein Ding und wenn möglich jeden Tag, muss nicht viel sein, wenn es geht im Freien bei Sonnenschein, sofern Du keine Sonnenallergie hast, da kann man sich aber auch helfen. Ausreichend trinken und auf das richtige Schuhwerk usw. achten.

Essen und Sport, ich gehöre zu jenen die mit fast leeren Magen laufen, eine Tasse Tee oder Kaffee je nach dem und ab in die Natur. Mit der Essmenge das muss jeder für sich herausfinden, nur mit vollem Bauch das ist schlecht, belastet den Körper und Stoffwechsel zu sehr. Nicht kalt trinken und essen, vorher nicht und danach schon gar nichts kaltes. Wenn möglich nach dem Sport etwas Zeit verstreichen lassen bevor man isst, sonst kann es auch Bauchgrummeln geben.

Sport am Morgen ist besser, der Stoffwechsel wird angeregt und das Duschen danach setzt noch eins drauf, das ist vielleicht am Abend nicht so günstig. Obwohl ich laufe in der warmen Jahreszeit Morgens und Abends, wobei das am Abend ist mehr ein schneller Spaziergang, tut der Seele gut. In der kalten Jahreszeit gehe ich nur einmal, Mittags.

Zitat:...gepaart mit Toilettengängen.
Genau das passiert dann bei mir, wenn ich mit vollem Bauch laufe.

Sonst kann ich leider nichts zu deinen gestellten Fragen beitragen, liebe Grüße
Jutta
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - von Ju - 09.03.2007, 19:15

Gehe zu: