Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen
Hallo Uli, danke Dir für Deine Zeilen.

1. Kreuzallergien -> OAS -> Quinckeödem

Quinckeödem, habe ich schon mal gehört, denke aber nicht, dass ich das habe?! Meine, dass das Wort von dem Arzt schon einmal gefallen ist.
Natürlich hatte ich Schwellungen, sowohl der Füße (die sind in den beiden vergangen Sommern teilweise so angeschwollen, dass sich Ringe gebildet haben), als auch der Schläfen (da hatte ich vor einigen Jahren plötzlich "Hörner", keiner Ahnung, ob das was mit Allergie zu tun haben kann... Aber, wie Nesselsucht sah das eigentlich nicht aus?!

2. Tierepithelien:

Genau, von Vogelfedern über Hundehaare, Schafe, Katzen etc…wobei ich bei Katzen stark reagiere, bei Hunden keine merklichen Probleme, z.B.

3: Laktoseintoleranz:
Na, dass ich da eine habe, steht fest. Und zwar sowohl via Atemtest als auch via Gastro und Probeentnahme auf Lactase
Zöliakie habe ich augenscheinlich keine, aber eben Allergie auf die Mehle

4. Ketotifen Stada nehme ich, sind 200ml Flaschen, ich nehme die Höchstdosis am Tag. Sicher, dass da Laktose enthalten ist?
Aber, mich würde nichts mehr umhauen: Die haben mich vor einigen Jahren mit Symbioflor behandelt, obwohl die Intoleranz bekannt war
Also, Packungsbeilage Ketotifen Stada Sirup 1mg/5ml:

Zusammensetzung: 1,38 Ketotifenfumarat
Sonstige Bestandteile:
Wasserfreie Citronensäure (Ph.Eur.), Ethanol 96%, Glucosesirup, Methyl (4-hydroxy-benzoat), Propyl (4-hydroxy-benzoat), Natriumcyclamat,Natriumhydrogenphosphat-Dihydrat, Saccharin-Natrium 2H2O, gerinigtes Wasser, Erdbeer-Aroma

5. Aerius Sirup: Hm, die haben mir das gegeben, weil in den Tabletten Lactose drin ist. Sicher, aber, es gibt wohl keine anderen Medikamente?!
Colimune sollte ich mal nehmen, da sank mein Blutdruck komplett in den Keller….sind wohl auch Salycilatderivate drin….

6. Mg: Ich schlucke Mg Diasporal Kapseln….recht viele….
Gegen die Salycilatintoleranz nehme ich nichts, wüsste auch nicht, ob es da etwas gibt.

7. Ca soll ich in Form von Tabletten mit Vitamin D in Kombi einnehmen, hab ich derzeit aber noch nicht getan

8. Ja, weise alle Zeichen für Kreuzallergien auf. Auch Kümmel, Petersilie, Äpfel etc. Eigentlich also so ziemlich alles….eben sogar Reis….

9. Ja, diverse Symptome als Folge der Reaktionen in meinem Köper…

10. Zur Milch werde ich noch lesen, trifft das auch für Käse und Quark und Joghurt zu, dass man diese meiden sollte? Denn, dann bleiben mir bald nur noch Reiswaffeln…

11. Der in Erlangen? Der hat die Befunde gemacht. Aber, er meint, dass das sehr komplex sei, also, meine Befindlichkeit kann er nicht so verstehen….schon damals, als ich noch Lactose konsumierte und mit regelrechten Krämpfen auf dem WC wippte hieß es: das kann ja nicht sein. Und niemand hätte gedacht, dass das aufhört, sobald ich Lactose meide…da sieht man es…auf jeden Fall versteht der Dok nicht, wie es mir täglich geht. Dass ich richtige Probleme habe und nicht einmal den „normalen“ Alltag bestreiten kann…

12. Aber, meine Milchteile sind ja lactosefrei?! Ich esse ja nur lactosefreien Quark, Joghurt etc…wobei es merkwürdig ist, ich meine z.B., dass mir der Quark weniger schlecht bekommt als die Milch oder der Joghurt. Aber, da mag ich auch spinnen…

13. Wie, es gibt kein einziges Präparat ohne Laktose? Der Arzt schrieb etwas von: Kortison und/oder Imurek ?!

14. Erstaunlich für mich: ich habe eine verlängerte Darmpassage. Zumindest ist das bei der Laktoseatemtestung gesagt worden, nachdem ich erst nach 2,5 Stunden immens reagiert habe…allerdings sitze ich nach Espressi ganz flink auf der Toilette….und damals eben auch nach Kartoffelverzehr oder roter Pastasauce…

15. ich habe das Gefühl, dass mein Darm gar nicht mehr recht resorbiert, was ihm zugeführt wird

16. und habe die Befürchtung, dass ich demnächst Mangelerscheinungen aufweisen werde….wo soll denn die Energie noch herkommen?! Nichts wirkliche Nahrhaftes zugeführt und dann häufig weicher Stuhl…hm…

17. Medikamente MUSS ich ja nehmen, denn bald kommt zusätzlich noch die Heuschnupfenzeit. Habe auch große Besorgnis, dass sich mein Zustand noch schlechter gestaltet, wenn ich die Antihistaminika nicht mehr zu mir nehme….

18. andere Mehle habe ich versucht. Allerdings nicht mit nicht allzuviel Erfolg, was aber auch daran liegen kann, dass ich z.B. Teffmehlbrei mit Milch bereitet habe...Hirse esse ich zwischendurch, Quinoa auch. Allerdings bestehen dort doch auch Kreuzallergiemöglichkeiten, oderß

19. Wenn man auf Weizen, Roggen, Hafer etc Allergie aufweist, dann auch auf Dinkel?

20. Was ich noch vergessen habe: Ich habe auch eine zunehmend schlechte Wundheilung. Bekomme schnell blaue Flecke...

21. ich bin 28 Jahre alt, vom Grunde her eine total lebensfrohe Person. Und, wer mich nicht kennt (und meinen Alltag nicht mit leben muss) und es nicht sofort in den Augen sieht, dass sich unter der Solarium gebräunten Haut eine kränkelnde Weißheit verbirgt, der könnte meinen, mich könne kein wässerchen trüben...Dieser Zustand kann doch aber nicht dauerhaft anhalten?! Ich mußte mein Studium schon beenden (war Medizin), weil ich so leistungsschwach bin/war (früher ein komplett fitter Mensch und auch fitter Kopf). Was kann man denn machen?!

Danke!
Grüße,
Nosue
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wer kann helfen?Komplexes Krankheitsbild:Allergien,Unverträglichkeiten+Intoleranzen - von nosue - 09.03.2007, 19:34

Gehe zu: