04.05.2007, 01:24
danke für die Antwort. Dann hab ich meinen Termin morgen schon vergeigt....hatte 8 STunden im Kopf, die waren es nämlich vor dem Glukose Bluttest.
Also, auf ein Neues dann!
Dass die einem aber so was auch nicht sagen, schon erstaunlich, finde ich!
Lactulose. Hm. Was sagt denn der Test dann aus?
Ich weiß nur, dass ich diesen vor Jahren schon einmal gemacht hab und die Diagnose eine verlängerte Transitzeit war, weil der Anstieg erst relativ spät erfolgte.
Für mich steht dann noch Fructose, Sorbit und eventuell Glukose / Lactulose an.
Erstaunlich fand ich, dass die Ärztin meinte, man könne den Glukosebluttest nicht in Kombi mit dem Atemtest durchführen. EIne Erklärung konnte sie mir aber auf meine erneute Nachfrage hin nicht liefern- Abrechnung vielleicht?!
Lösung und zu trinkende Menge sind offensichtlich identisch, bekommt man auf Rezept und bringt es dann mit.
Wie ich Ärzte liebe, die nur auf Nachfrage antworten und dann nicht einmal eine BEgründung parat haben. "Es geht einfach nicht, verändert die Ergebnisse". Geeeenau.
Gute Nacht oder guten Morgen!
Grüße,
Nosue
Also, auf ein Neues dann!
Dass die einem aber so was auch nicht sagen, schon erstaunlich, finde ich!
Lactulose. Hm. Was sagt denn der Test dann aus?
Ich weiß nur, dass ich diesen vor Jahren schon einmal gemacht hab und die Diagnose eine verlängerte Transitzeit war, weil der Anstieg erst relativ spät erfolgte.
Für mich steht dann noch Fructose, Sorbit und eventuell Glukose / Lactulose an.
Erstaunlich fand ich, dass die Ärztin meinte, man könne den Glukosebluttest nicht in Kombi mit dem Atemtest durchführen. EIne Erklärung konnte sie mir aber auf meine erneute Nachfrage hin nicht liefern- Abrechnung vielleicht?!
Lösung und zu trinkende Menge sind offensichtlich identisch, bekommt man auf Rezept und bringt es dann mit.
Wie ich Ärzte liebe, die nur auf Nachfrage antworten und dann nicht einmal eine BEgründung parat haben. "Es geht einfach nicht, verändert die Ergebnisse". Geeeenau.
Gute Nacht oder guten Morgen!
Grüße,
Nosue