Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fructose und mehl
#2
Guten Morgen Babsi,

Fortsetzung dieses Threads
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post14480

nun hier..... Wink

Zitat:nachdem ich mich hier mal überall durchgelesen hab, hab ich festgestellt, dass meine verdauung auch alles andere als normal ist/war. kann mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich daran erinnern, wie es vor ein paar jahren war... also, ich hab öfters df, bauchweh usw und gemüse und obst kommt oft ziemlich unverdaut wieder raus.

Das dürfte wohl an der KH-Malabsorption liegen ( Fruktose hier) in Verbindung mit der Pollenallergie mit ihren Kreuzallergien......

Zitat:und da ich schon immer säfte, viele obstsorten, limonaden getrocknetes obst \"unsympathisch\" gefunden habe und auch von meiner mutter weiß, dass ich schon als baby keinen honig gegessen hab (also, diese babynahrungsgläschen. hab nicht mal probieren müssen, um zu wissen dass honig drinn war nach ihrer erzählung)

Ist einer Deiner Eltern (oder gar beide ) Allergiker oder gibt es in Eurer Familie jemanden, der "schon immer" mit Magen-Darmbeschwerden zu kämpfen hat? Es gibt wohl so etwas wie eine "inkomplette" ererbte Fruktoseintoleranz -> also nicht die typischen massiven Beschwerden , wenn von Muttermilch auf "Obst" umgestellt wird. Das scheint sich bei vielen erst im Erwachsenenalter zu manifestieren.......

Zitat:hab also mal einfach alles mit fruchtzucker oder anderen zucker weggelassen und es ist auf einen schlag besser geworden.
naja, hab dann auch noch so einen selbsttest gemacht (ich weiß, der wird nicht so gerne gesehen...) und mir gings von ca. 30-40 g nen ganzen tag ziemlich schlecht.
deswegen bin ich von normalem brot (weil da ja auch zucker dabei ist) auf knäckebrot (verschiedene sorten) gewechselt und hab beobachtet, dass ich immer 6 stunden danach total bauchweh bekommen hab. hab dann auch noch alle mehlprodukte weggelassen und es sind sogar der ausschalg und die pickel mit einem schlag fast ganz weggegangen. jetzt halt noch am abheilen, was bei diesen riesigen tief in der haut schon ein paar wochen dauern kann...

Das mit dem Brot: das muss nicht unbedingt "am Zucker alleine" liegen, da kann evtl. die Allergie auf Gräser-/ Getreidepollen mit zuschlagen: wurde bei Dir eine Zöliakie ausgeschlossen?????
Und wurden IgE-Antikörper auf Pollen und Mehle gesucht ( und am Ende auch gefunden?) ? Wenn nicht, dann die Allergologin bitten, das noch nachzuholen......
Nachdem aber bei Erwachsenen selten "richtige" Antikörper gefunden werden, gäbe es noch die Möglichkeit eines IgG- Tests ( der aber von den 100%igen Schulmedizinern nicht anerkannt wird) – nur Du hättest dann einen Hinweis darauf, dass die Mehle selbst für Dich unverträglich sind!

Zitat:allerdings würde ich doch noch gerne zu einem arzt gehen und mir ne bestätigung holen. nur zur 100%igen sicherheit.

mhhh – das isst eine gute Frage , nachdem Deine Ärztin ja auch nicht nach der Candidose gucken wollte, weiß ich nicht, ob die da sooo aufgeschlossen sein wird.
Sinnvoll fände ich ( – und zwar sehr schnell, da unter Karenz ziemlich schnell nimmer nachweisbar) eine Abklärung einer "stummen" Zöliakie (Gliadin-IgA-, Endomysium-IgA-Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper; Gesamt-IgA
IgE-RAST auf Pollen und Mehle.....
Hast Du zufällig ein Foto der Akne > vorher< ( unter Glutenbelastung) und jetzt ( ohne) ????Als Dokumentation sozusagen, um Deiner Bitte um Abklärung auch etwas "Nachdruck" verleihen zu können.....( und auch hier die Frage. Hat in Deiner Familie jemand Zöliakie?)


Zitat:was soll ich dann dem arzt erzählen? hab die erfahrung gemacht, dass man mit einer \"fertigen diagnose\" meistens nicht allzusehr willkommen ist.
Nööö – "fertige Diagnose" ist das ja nicht : Es ist "nur" die Beobachtung, dass unter glutenfreier Kost Deine tiefe Akne beginnt abzuheilen! Und da Du Pollenallergikerin bist, liegt der Schluss nahe, dass Dir auch die Mehlsorten ( die auch glutenhaltig sind) Kummer machen......

Zitat:und zu was für einem arzt soll ich da überhaupt gehen?

Mhh: Abklärung Zöli wäre ein Internist / Gastroenterologe – ob der allerdings auch die allergologische Seite ( IgE –Rast auf Getreidepollen und Mehle) mit abklärt, das kann ich nicht sagen.
Findest Du keinen, der Dir weiterhilft, bestünde noch die Möglichkeit, sich bei http://www.ganzimmun.de nach einem Arzt in Deiner Nähe zu erkundigen, der wenigstens einen IgG-Test veranlassen könnte.

Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
fructose und mehl - von Babsi - 11.03.2007, 20:15
fructose und mehl - von Uli - 12.03.2007, 08:48
fructose und mehl - von Babsi - 12.03.2007, 18:35
fructose und mehl - von Babsi - 12.03.2007, 19:32
fructose und mehl - von V2Martin - 13.03.2007, 00:16
fructose und mehl - von Babsi - 14.03.2007, 16:14
fructose und mehl - von V2Martin - 14.03.2007, 18:06

Gehe zu: