Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!
#3
Guten Morgen Gelbercanari
Und willkommen!

Zitat:ich habe am letzten Mittwoch das Ergebnis von meinem IgG4-Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test bekommen und war ziemlich geschockt.

das glaube ich Dir gerne.....allerdings hattest Du den Test ja machen lassen, weil Du Beschwerden hattest, oder? Wink

Zitat:Hier die Nahrungsmittel auf die ich mit Klasse 6 reagiere:
Getreidesorten:
Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel, Grünkern, Kamut, Triticale

Bitte beim Allergologen noch einen PRICK auf Pollen/ Schimmelpilze und Hausstaubmilben machen lasssen. Denn evtl. sind diese "Unverträglichkeiten" Kreuzallergien bei Gräser-/Getreidepollenallergie ( die sich nicht zwingend mit Heuschnupfen bemerkbar machen muss...)
Und noch nachholen ( und zwar ziemlich schnell....) Antikörpernachweis, ob eine stumme Zöliakie vorhanden ist.....
Bei Gluten- Unverträglichkeit bitte vom Internisten / Gastroenterologen
Abklären lassen, ob eine Zöliakie vorliegt.
Wenn möglich, noch vor dem Eliminieren glutenhaltiger Nahrungsmittel:
Gliadin-IgA-, Endomysium-IgA-, Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper; Gesamt-IgA
IgE-RAST


Zitat:Milchprodukte:
Lactalbumin (also alle Milchprodukte), Kasein

Das heißt, jegliches Milchprodukt einer jeglichen Tierart , sowie Milchbestandteile in Fertigprodukten meiden. Und das dürfte bei "Mensa" etwas schwierig sein....
Hier bitte noch vom Gastroenterologen/ Internisten per H2-Atemtests Kohlenhydratmalabsorptionen ausschließen/bestätigen lassen = > Laktose, Fruktose und Sorbit
Zitat:Ei:
Eiweiß, Ovalbumin, Ovomucoid

siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=
...hier wäre es einen Versuch wert, nach ca 6-8-wöchiger Karenz ein lange erhitztes Ei zu versuchen- ob es für Beschwerden verantwortlich ist. Z.B. verbacken..........

Zitat:Nüsse:
Haselnuss

Hier wieder der Hinweis auf eine mögliche Pollenallergie mit Kreuzallergie -> Frühblüher ( Hasel, Erle, Birke)

Zitat:Seitdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, kaufe das meiste im Reformhaus (verdammt teuer...) und fühle mich auch wirklich schon besser bilde ich mir zumindest ein =).
Achtung: Reformhaus ist nicht gleichbedeutend mit Allergen – frei. Muss man schon gucken, was da alles so drinne ist.........

Zitat:Die Produkte sind vom Orthotherapia®-Labor und heißen Colon Clean®, Immun-Neem®, Lapacho®, Liver Detox® und Alkabase®.
Diese Kur dauert ca. 4-6 Wochen, danach wird ein Aufbau der Darmflora durchgeführt.

Und hier bin ich äußerst skeptisch – um es mal ganz vorsichtig auszudrücken! Auf der Homepage von Orthotherapie habe ich keine einzige "genaue Produktbeschreibung" finden können ( oder ich war zu blöööde dazu) –Hast Du die Präparate schon und ist wenigstens auf der Verpackung genauestens aufgeführt, was alles in den Medis drinne ist????

Zitat:Colon Clean®,

klingt nach "Abführmittel" -> und ich habe so meine Zweifel, ob das sooo sinnvoll ist....welche Inhaltsstoffe sind aufgeführt????

Zitat:Immun-Neem®
, ?( Neem wird z.B. bei Hausstaubmilbenallergikern als Spray für Matratzen & Co angewandt. Und es gibt noch keine Produktbeschreibung dazu.........höchst merkwürdig!

Zitat: Lapacho®,
http://de.wikipedia.org/wiki/La_Pacho
…einem Allergiker das "einfach so" zu empfehlen…..ich weiß nicht recht: Wenn Du ihn versuchst, dann bitte äußerst vorsichtig!

Zitat:Liver Detox®
?( ??????? Als Medikament, als Tee ??????

Zitat: Alkabase®.
...welche Inhaltsstoffe genau sind da angegeben??? Evtl. Milchzucker/ Laktose?????

Also ich weiß nicht so recht, ob alle diese "Nahrungsergänzungsmittel" wirklich so hilfreich sind – und kosten werden sie ja auch eine Stange Geld, oder???? Außerdem wirst Du nicht wissen (können), ob Du nicht auch auf Konservierungsmittel oder Hilfsstoffe allergisch reagierst, denn die sind beim IgG-Test nicht mitgetestet ( können es auch nicht....)
Wenn es Dir nur durch Karenz der "Übeltäter" schon merklich besser geht, dann würde ich es alleine mit dieser Karenz versuchen – und noch o.g. Allergien / KH-Malabsorptionen & Co abklären lassen...
Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe! - von gelbercanari - 19.03.2007, 20:28
Hilfe! - von Benita - 19.03.2007, 20:35
Hilfe! - von Uli - 20.03.2007, 09:15
Hilfe! - von Aeryn - 20.03.2007, 12:34
Hilfe! - von gelbercanari - 20.03.2007, 19:06
Hilfe! - von V2Martin - 20.03.2007, 20:49
Hilfe! - von grisly - 28.03.2007, 14:21
Hilfe! - von gelbercanari - 28.03.2007, 15:57
Hilfe! - von Uli - 28.03.2007, 16:11
Hilfe! - von Uli - 28.03.2007, 16:50
Hilfe! - von Ju - 28.03.2007, 17:33
Hilfe! - von gesiba - 28.03.2007, 18:19
Hilfe! - von Uli - 28.03.2007, 19:36
Hilfe! - von grisly - 28.03.2007, 21:08
Hilfe! - von Uli - 28.03.2007, 21:37

Gehe zu: