Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun?
#3
Hallo Lila

Willkommen auch von mir

Zitat:Ach ja, ich habe auch Asthma und dabei sind einige Unverträglichkeiten schon festgestellt worden: Getreide, Hausstaubmilben, Mehlstaubmilben, Spitzwegerich, Hasel, Birke, Katze und Pferd (vielleicht sagt das ja schon was aus).

Fangen wir `mal "von fast hinten" an: Jaaaa – das sagt sehr viel! Und zwar- wenn Du Pollenallergien hast, dann könnten Dir die Kreuzallergien zu schaffen machen –
è Bei Gräser- / Getreidepollen -> Mehle; und auch das Bier, das Du nicht verträgst würde in diese Richtung zeigen. Wirkung noch verstärkt durch den Alkohol.
è
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
und die dazugehörigen Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=


Zitat:Natürlich war ich bei einigen Ambulanzen, beim Hausarzt, nochmal beim Gynäkologen, beim Internist. Mal wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt, der dann aber zwei Tage später wieder nicht mehr zu erkennen war. Dann wieder ging man davon aus, dass ich mit meiner Wirbelsäule Probleme hätte. Eine Gastroskopie zeigte, dass beim Magen alles in Ordnung war, dann machte ich eine Blutuntersuchung (nur mit den Standardwerten), Ultraschall vom Bauchraum- alles ok.

Guck`Dir einmal die möglichen Ursachen an....und auch die "Vielzahl unterschiedlicher" Symptome:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
und hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
....ich denke, da wirst Du Dich in Einigem wieder erkennen!

Zitat:Jetzt geht mein Hausarzt davon aus, dass das alles psychosomatisch ist (passt ja gut: Antriebslosigkeit=Depression).

Sorry – aber das ist die "Verlegensheitsdiagnose", die die eigene Unwissenheit kaschieren soll! X(

Zitat:Das kann natürlich sein, aber ich konnte mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen, und das sagt mir, dass das zumindest nicht alles ist. Ach ja, auch TCM hab ich probiert, mach ich auch noch immer, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Achtung: bei Pollenallergien nicht unbedingt mit TCM behandeln -> die Medis sind sehr häufig unverträglich!!!!!!

Zitat:- Glaubt ihr, dass das, was ich beschrieben habe, auf Lebensmittelunverträglichkeiten hindeuten könnte? Habt ihr da vielleicht ähnliche Symptome gehabt/ Erfahrungen gemacht?

Doch – das deutet schwer auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hin: Kreuzallergien auf jeden Fall, in der Regel ist ein Nahrungsprotein ( Milch, Hühnerei) mit der Auslöser überhaupt.....
Und Erfahrungen.....*räusper* - das ganze Forum ist Erfahrung! Wink
Zitat:- Ich wohne in Graz, wo könnte ich da auch ohne Überweisung (mein Hausarzt siehe oben) hingehen, sodass wirklich alles genauestens ausgetestet wird? Oder kennt jemand einen Arzt, der auf diesem Gebiet gut Bescheid weiß und mich auch ernst nimmt und sich auch jede Möglichkeit genau anschaut?

Wie das in Granz ausschaut, das kann ich Dir leider nicht sagen, aber:
- Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption) werden vom Gastroenterologen / Internisten per H2-Atemtest untersucht. Vielleicht kannst Du Dich da mal umhören??????? Oder in der Klinikambulanz nachfragen??????? Da sollte dann auch gleiche eine "stumme Zöliakie" mit ausgeschlossen werden!
- Und wenn der Hausarzt nicht "mitspielt" – könntest Du den nicht wechseln??????
- Wann wurdest Du das letzte Mal auf Pollen untersucht???? Denn das kann eigentlich ein "ganz normaler Allergologe" – HNO- und Lungenfacharzt.....da bräuchtest Du nicht "auf reisen" gehen......Und Du hättest – zusammen mit den internistischen Befunden – schon ziemlich deutliche Hinweise, was Dir Kummer macht.

Das mit dem Wiener "Allergiecenter" – ich denke, da könnten Dir unsre Wiener ( per PN ) weiterhelfen – da kann ich nicht drüber urteilen. Grundsätzlich aber ist es so, dass man als Erwachsener eher Nahrungsmittelunverträglichkeiten, und keine –allergien hat.....und da ist der Nachweis nicht gerade einfach!

Liebe Grüße und viel Glück
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Was tun? - von orangeleela - 20.03.2007, 18:24
Was tun? - von V2Martin - 20.03.2007, 21:27
Was tun? - von Uli - 21.03.2007, 14:59
Was tun? - von orangeleela - 22.03.2007, 11:06
Was tun? - von V2Martin - 22.03.2007, 19:36

Gehe zu: