Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun?
#5
Huhu Lila,

Zitat:Wie kann ich mich da vergewissern, dass die aussagekräftigen Tests alle durchgeführt werden?
Ich wuerde ganz einfach im Telefonat fragen, ob sie die H2-Atemtests durchfuehren, lasse Dir alle, die Dich interessieren bestaetigen, dass sie das machen. Wenn am anderen Ende des Telefons Unsicherheit aufkommt, dann ist das nicht die richtige Adresse.

Zitat:Auch würde mich noch interessieren, was ihr vom Bioresonanz-Test zum Herausfinden von Unverträglichkeiten haltet?
Da bin wohl ich gefragt, denn ich hab reichlich davon mitgemacht.

1.) Es erfordert eine kundige Hand, nicht jede® kann das.

2.) Allergien lassen sich nach meinen Erfahrungen gut detektieren, es stimmte alles bei mir.

3.) Kohlenhydrat-Malabsorptionen lassen sich so gar nicht erkennen, da ist die Methode nicht geeignet.

4.) Lass Dir nie das Loeschen von Allergien aufschwatzen, das wird meist versucht, geht aber nicht. Es kostet dein Geld, ohne zu helfen.

Allgemein sind die Bioresonanz-Methoden bei Heilpraktikern angesiedelt, manchmal auch bei "alternativ / ganzheitlich angehauchten" Aerzten. HPs haben oft erschreckend wenig Kenntnisse von schulmedizinischen Zasammenhaengen, dafuer oft Geschaeftssinn. Frag da nach schulmedizinischer Ausbildung, wenn Du Absichten hast. Ich kenne die Lage nur in "D", da sind die Anforderungen an HPs nicht so dolle. Aerzte verzweifeln oft am Gesundheitssystem und lassen die Gruendlichkeit fallen, das ist auch nicht gut. Der Geschaeftssinn liegt hier eher in der Vielzahl der Patienten, die dann jeweils eher nur 5 Minuten abbekommen. Glueck kann man trotzdem haben, auf beiden Seiten. Man muss nur die Risiken oder Schwachstellen kennen.

Soviel erst mal vom oft enttaeuschten, aber doch letztlich gluecklich gewordenen

Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Was tun? - von orangeleela - 20.03.2007, 18:24
Was tun? - von V2Martin - 20.03.2007, 21:27
Was tun? - von Uli - 21.03.2007, 14:59
Was tun? - von orangeleela - 22.03.2007, 11:06
Was tun? - von V2Martin - 22.03.2007, 19:36

Gehe zu: