Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun?
#1
Hallo an euch alle!

Ich hab gerade das Forum entdeckt und mir gedacht, dass es vielleicht die Lösung für meine schon einige Monate dauernde "Misere" sein könnte.

Und zwar hat alles damit begonnen, dass ich vor ca. einem Jahr das Gefühl gehabt habe, dass ich keinen Alkohol mehr vetrage. Wenn ich auch nur ein Bier getrunken habe, war mir am nächsten Tag schwindlig und mein Magen hat rebelliert. Außerdem fühle ich mich auch schon seit langer Zeit immer müde und schlapp, kann mich schwer konzentrieren und fühle mich aufgedunsen und schaue glaube ich auch so aus. Weiters bekam ich vor ca. einem Jahr einen Ausschlag, den mein Hautarzt nicht wegbringen konnte (ist jetzt noch immer leicht da). Da hab ich mir noch gedacht, das bild ich mir ein, hatte aber sowieso ab dann öfter Magenschmerzen.

Ab Dezember dann ist es ziemlich schlimm geworden. Da hatte ich zuerst einmal ca. eine Woche lang ziemliche Magenschmerzen. Danach waren die weg und ca. 2 Wochen später bekam ich Unterbauchschmerzen, wonach eine gynäkologische Abklärung stattfand, wobei alles in Ordnung war. So ab Ende Jänner hab ich jetzt- abwechselnd oder gleichzeitig, mal sehr, sehr schlimm, mal nur leicht- Magenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen an den verschiedensten Stellen und in ganz unterschiedlichen Formen.

Natürlich war ich bei einigen Ambulanzen, beim Hausarzt, nochmal beim Gynäkologen, beim Internist. Mal wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt, der dann aber zwei Tage später wieder nicht mehr zu erkennen war. Dann wieder ging man davon aus, dass ich mit meiner Wirbelsäule Probleme hätte. Eine Gastroskopie zeigte, dass beim Magen alles in Ordnung war, dann machte ich eine Blutuntersuchung (nur mit den Standardwerten), Ultraschall vom Bauchraum- alles ok.

Jetzt geht mein Hausarzt davon aus, dass das alles psychosomatisch ist (passt ja gut: Antriebslosigkeit=Depression). Das kann natürlich sein, aber ich konnte mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen, und das sagt mir, dass das zumindest nicht alles ist. Ach ja, auch TCM hab ich probiert, mach ich auch noch immer, aber bis jetzt ohne Erfolg.

So, mal danke an alle, die mein Posting bis jetzt durchgehalten haben. Ich hab hier schon gelesen, dass es einigen von euch ähnlich oder auch viel schlimmer ergangen ist- aber ich glaube, bei mir deutet auch einiges auf Allergien hin. Ach ja, ich habe auch Asthma und dabei sind einige Unverträglichkeiten schon festgestellt worden: Getreide, Hausstaubmilben, Mehlstaubmilben, Spitzwegerich, Hasel, Birke, Katze und Pferd (vielleicht sagt das ja schon was aus).

Jetzt kommen noch ein paar für mich sehr wichtige Fragen, hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
- Glaubt ihr, dass das, was ich beschrieben habe, auf Lebensmittelunverträglichkeiten hindeuten könnte? Habt ihr da vielleicht ähnliche Symptome gehabt/ Erfahrungen gemacht?
- Ich wohne in Graz, wo könnte ich da auch ohne Überweisung (mein Hausarzt siehe oben) hingehen, sodass wirklich alles genauestens ausgetestet wird? Oder kennt jemand einen Arzt, der auf diesem Gebiet gut Bescheid weiß und mich auch ernst nimmt und sich auch jede Möglichkeit genau anschaut? Hab nämlich keine Lust mehr darauf, als "wehleidig" hingestellt zu werden... Würde auch woanders in Ö hinfahren (hab z.B. gehört, dass es in Wien ein eigenes Allergiecenter o.ä. geben soll).
- Welche Tests sollte ich am besten durchführen lassen? Hab ja davon gelesen, dass es welche gibt, die nur auf ausgeprägte Allergien, nicht aber auf Unverträglichkeiten hin testen.

Schon im Vorhinein danke für eure Antworten, bin schon ein bisschen ratlos und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann. Natürlich kann es sein, dass nicht alle meine Symptome miteinander zusammenhängen, aber bei einem ersten "Überfliegen" dieses Forums ist mir der Verdacht gekommen, dass sie es vielleicht doch tun.

Liebe Grüße von Lila
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Was tun? - von orangeleela - 20.03.2007, 18:24
Was tun? - von V2Martin - 20.03.2007, 21:27
Was tun? - von Uli - 21.03.2007, 14:59
Was tun? - von orangeleela - 22.03.2007, 11:06
Was tun? - von V2Martin - 22.03.2007, 19:36

Gehe zu: