Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalzium und Vitamine
Hallo Sabine,

Zitat:damit die Kalzium-Zufuhr usw. gewährleistet ist!?
Zu 1.):
Die vermeidung des Unvertraeglichen ist wichtig und Gemuese ist ein ganz guter Lieferant. Bloss keine Milchprodukte, das Eiweiss fuehrt zur Uebersaeuerung und raubt dadurch noch Kalzium, auch wenn es viele Docs noch nicht wahrhaben wollen.

Zu 2.):
Ja, ganz sicher. Wenn die Milcheiweissallergie heftig ist, dann wird das Immunsystem ziemlich beschaeftigt und kuemmert sich nicht mehr um "normale feinde", haeufiger Schnupfen, viele Infekte sind die Folge. Es werden auch Mittelohrentzuendungen und solche Dinge beguenstigt, ich selbst hatte sogar mal 'ne Iris-Entzuendung. Will ich nicht nochmal erleben. Ich hatte mal eine 3/4 Stunde nach versehentlichem Molke-Genuss (in einer veg. Pizza) eine geschwollen mandel und war dann 3 Wochen platt wegen Grippe. Deutlicher kann der Zusammenhang nicht mehr sein.

Zu 3.):
Weil die Docs am Beginn ihrer Ausbildung aufhoeren, zu lernen. Ich als Ingenieur weiss, dass ich dann "virtuell in Rente" bin, sobald ich aufhoere, Neues zu akzeptieren und mich weiterzubilden. Zu den aerzten hat sich das groesstenteils noch nicht herumgesprochen.
Zitat:durch meine Milch-UV werde ich früher oder später eh Osteoporose und vorzeitigen Haarausfall(!) bekommen
Ja, aber nur dann, wenn Du die UV ignorierst - oder auch dann, wenn Du die UV gar nicht hast. Das Thema mit der Lernverweigerung halt. In USA muss man alle 4 Jahre den Fuehrerschein neu machen, wie waere das mal bei Docs? (OK, ist ne Stammtischparole und bringt nicht weiter).

Zu 4.):
Die lern- und wissenverweigernden Docs, und zwar gewaltig.

Ich hoffe, Dir zu den Punkten 1 unbd 2 etwas Gedankengut spendiert zu haben, und lass Dir sagen: So viel Vitamin- und Mineral-Nachschub brauchts nicht, wenn man das Unvertraegliche meidet.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kalzium und Vitamine - von Samy24 - 20.03.2007, 18:32
Kalzium und Vitamine - von V2Martin - 20.03.2007, 20:31
Kalzium und Vitamine - von mela - 21.03.2007, 15:06

Gehe zu: