Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histarminintoleranz ???
Guten Morgen Rudi,

Zitat:Wie bereits erwähnt ist HIT nicht die einzige Diagnose, die bei mir in den letzten 7 Monaten gestellt wurde.

...das glaube ich Dir gerne : um es einmal "ganzheitlich" auszudrücken, Histaminüberreaktionen fügen sich in den "bunten Strauß " der Allergien, Unverträglichkeiten und Begleiterkrankungen.....

Zitat:Nochmals kurz zusammengefasst:
Innerhalb der letzten 7 Monate wurde eine Osteopenie (verringerte Knochendichte, Vorstufe zur Osteoporose), ein Darmfloraungleichgewicht und eine Quecksilberbelastung diagnostiziert.

zur Osteopenie / Osteoporose:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=215&sid=

...und auch hier wird man "fündig":
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=908&sid=
und hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2187&sid=

Zitat:Was könnte das eine mit dem anderen zu tun haben?

wie Du an o.g. Links erkennen kannst, ist Osteopenie / Osteoporose Folge von etwas – und zwar etwas, das sich im Darm abspielt. Dadurch auch verschiebt sich die Darmflora ( ich möchte nicht wissen, welche Befunde man erhalten würde, würde man bei allen Deutschen diesen Kyberstatus machen........ Big Grin ) Und Quecksilber findet ein "wunderbar vorbereitetes" Miileu, um da auch noch mit zu zu schlagen.......

Zitat:Nach meinen jetzigen Recherchen ziemlich viel!
Eine Kernrolle spielt hierbei anscheinend das Vitamin B6.

1. Aussage: Bei Giftbelastung hilft Vitamin B6 bei der Ausscheidung
2. Aussage: Dem Vitamin B6 wird eine Coenzym-Funktion für Diaminoxidase (DAO) zugesprochen.
3. Aussage: Auch Vitamin B6 scheint eine bevorzugte Rolle im Knochenstoffwechsel zu spielen. In Tierexperimenten konnte gezeigt werden, dass z. B. ein Mangel an Vitamin B6 bei Ratten Osteoporose erzeugte.
4. Aussage: Das LDL-Cholesterin soll oxidiert werden.

zu B6
http://www.switamin.com/index2.php?seite...p&detail=9

Zitat:Vorkommen in Nahrungsmitteln
Der Bedarf an Vitamin B6 ist an sich leicht zu decken, weil es in nahezu allen Grundnahrungsmitteln enthalten ist, in Fleisch mehr als in Obst und Gemüse. Die Nahrungsmittel mit dem höchsten Gehalt an Vitamin B6 sind: Rinderleber, Sardinen, Huhn, unpolierter Reis, Makrele, Schweinefleisch, Rindfleisch, Banane, Grünkohl, Weizenvollkornbrot. Kartoffeln, Emmentaler.
In pflanzlichen Nahrungsmitteln ist vor allem das hitzestabile Pyridoxol enthalten, sodass es beim Zubereiten kaum zu Verlusten kommt. In Nahrungsmitteln tierischer Herkunft kommen hauptsächlich Pyridoxal und Pyridoxamin vor, die empfindlicher sind und von denen beim Kochen und Braten bis zu 40 % verloren gehen.
http://www.livol.de/vitamin_b6.html
Sollte ein B6-Mangel bestehen, dann wohl eher aufgrund von NMU`s, die eine Resorption aus dem Dünndarm be-/verhindern. Und erhöhte Blutfette sind auch "typisch" bei NMU`s – z.B. bei FM / SI und Getreide-UV, und hat weniger mit der Cholesterinaufnahme durch Lebensmittel zu tun.

Zitat:Ein Vitamin B6 Mangel sollte in der heutigen Zeit, unter normalen Umständen, nicht vorkommen (Vitamin B6 ist in ziemlich vielen Nahrungsmitteln).

siehe oben : es nützt einem aber das "schönste B6" nix, wenn`s nicht resorbiert wird.......

Zitat:Zufälligerweise wird mein Vitamin B Wert (wie bereits erwähnt) gerade ermittelt. Ich hoffe, dass auch Vitamin B6 dabei ist. Sollte ich tatsächlich einen Vitamin B6 Mangel haben, wäre meine These bestätigt. Falls nicht...???

eher nein: B6- Mangel würde sich "nur" in den "bunten Strauß" von Symptomen und Begleiterkrankungen als eines von mehreren ( Blumen ) mit einreihen - und: er muss ja eine Ursache haben, er fällt ja nicht Himmel.....

Zitat:Bestimmt können viele Ursachen eine HIT auslösen. Aber alle, die Amalgamfüllungen und andere Zahnmaterialien haben sowie andere Vergiftungen vermuten, sollten vielleicht mal Darmflora, Quecksilberbelastung und Knochendichte messen lassen.

In diesem Fall wäre folgendes zu tun:
1. Zahnsanierung
2. Giftausleitung
3. Darmsanierung
4. Mineralstoff- und Vitaminhaushalt wieder herstellen

Einspruch: Ich würde beim "Einfachsten" anfangen – nämlich den Histaminüberschuss über die Ernährung abbauen versuchen – indem ich die Teile weglasse, die entweder durch Reaktion selbst Histamin freisetzen, die die DAO "ausbremsen/ blockieren" oder die selbst viel Histamin beinhalten....Damit entlastet Du Deinen Stoffwechsel schon` mal und bereitest ihn auf die anderen Maßnahmen vor. Und : bei Unverträglichkeiten kann ich nicht einfach Vitamine und Mineralstoffe in mich "reinkippen" – wenn ich darauf reagiere, schädige ich meinen Stoffwechsel mehr als dass ich ihn unterstütze.....
Natürlich ist`s/ wär`s einfacher, das, was fehlt , einzuwerfen.....viel wichtiger aber erachte ich , die Ursache dieses "Fehlens" zu erkennen und zu beheben.

Zitat:Habt Ihr Euch schon mal die Symptome angeschaut.
Quecksilbervergiftung, Vitamin B6 Mangel und HIT haben sehr ähnliche Symptome.

.... und Candidose würde auch noch wundervoll dazu passen! Deswegen ja auch mein Rat, mit dem, was "be-/erkannt" ist zu beginnen : Ernährung umstellen...Ich kann mich nämlich auch mit dieser täglich ein bissl mehr "vergiften" – dazu braucht`s nicht mal Quecksilber!
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Histarminintoleranz ??? - von kaka - 08.04.2007, 19:32
Histarminintoleranz ??? - von Uli - 08.04.2007, 20:48
Histarminintoleranz ??? - von kaka - 09.04.2007, 08:45
Histarminintoleranz ??? - von Uli - 09.04.2007, 11:33
Histarminintoleranz ??? - von kaka - 09.04.2007, 13:16
Histarminintoleranz ??? - von V2Martin - 09.04.2007, 14:34
Histarminintoleranz ??? - von kaka - 09.04.2007, 21:11
Histarminintoleranz ??? - von V2Martin - 10.04.2007, 00:58