14.04.2007, 21:57
Zitat:Original von levannaHallo levanna,
Hallo Waldi,
es gibt im Handel solche Pollenschutzgitter, die du vors Fenster spannen kannst. Dadurch wird zwar der Luftaustausch etwas verringert, aber wenn du so leidest...
Nimmst du denn nichts gegen den Heuschnupfen? Mit allergischem Asthma ist nicht zu spaßen, das gehört behandelt! Und Pollen kann man nun mal nicht ausweichen, selbst wenn du dich im Keller einbunkerst. Ich nehme ein Cortison-Nasen- und Inhalationsspray und komme damit sehr gut zurecht. Auch wenn das immer so verteufelt wird, für mich ist das die beste Lösung. Lokal angewendet hat Cortison nicht die so gefürchteten Nebenwirkungen, da der Stoff kaum ins Blut gelangt. Im Gegensatz zu anderen Antihistaminika in Tablettenform habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen davon! Und kann es endlich wieder genießen, im Frühjahr/Sommer draußen spazieren zu gehen.
danke für die Antwort. Ich weiß nicht, ob sich das mit dem Pollenschutzgitter lohnt. Ich hatte schon einige Jahre kein Asthma mehr, nur immer im Frühling ein bißchen Heuschnupfen. Dieses Jahr ist es halt extrem. Ich denke mal, wenn der nächste Regen kommt, hab ich's für dieses Jahr überstanden. Im Sommer dann noch ein bißchen Beifuß, aber mehr als ein bißchen Niesen wird das nicht. Dadurch daß ich lange kein Asthma mehr hatte, hab ich auch gar nicht mehr so drauf geachtet, ob ich noch genug Medikamente habe. Vorhin mein letztes Theophyllinzeug genommen, Spray finde ich nicht mehr, wird wohl auf Arbeit im Schreibtisch liegen. Aber die Haltbarkeit ist sicher schon abgelaufen. Meine Heuschnupfenmedikamente nehme ich auf jeden Fall. Hab mir eben gerade wieder die Haare gewaschen, muß ich wohl jetzt täglich machen.
Hoffe nur, daß es endlich mal regnet!
LG
Waldi
.