16.04.2007, 20:01
Hallo Pöffel,
Du hast "nicht nur den IgG-Test" als Grundlage – sondern siehe deine Beiträge weiter unten:
Du hast seit Deiner Kindheit Pollen- und Insektenstichallergien – und bestimmt auch Unverträglichkeiten zu Ei und Milch seit dieser Zeit.
Zu Pollenkreuzreaktionen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
....Und LI hat nix mit einer Milcheiweißallergie zu tun – soll heißen, das eine schließt das andre nicht aus- selbst wenn Du keine LI hast, so kannst Du doch massiv auf das Milcheiweiß reagieren!
Mit der Zöliakie dürfte es ähnlich sein. Auch wenn eine "echte/richtige" Zöliakie ausgeschlossen ist, so kann man doch auf die Mehle aufgrund von Pollenkreuzallergien reagieren........
Ich fürchte nur, dieses "Wissen" haben bisher nahezu ausschließlich die Betroffenen selbst, hat sich noch nicht bis zu den (meisten) Ärzten rumgesprochen.
Du hast uns allerdings noch nicht verraten, was Du denn zur Zeit isst und trinkst, welche Medikamente Du nimmst.
Wenn es Dir z.Zt. konstant schlecht geht -> sind Fruktose- / Sorbitmalabsorption ausgeschlossen??? Nicht, dass Du "im Eifer des Gefechtes" gerade das Falsche erwischst???? Dann : die Pollen ( Frühblüher) fliegen und machen auch Kummer – solltest Du mit denen Ärger haben, dann sollten wohl gezielt Medikamente gegen diese spezifischen Beschwerden eingesetzt werden.
Ist Deine Schilddrüse "gecheckt"????? Auch hier können Probleme mit ihr die "ernährungstechnischen" Probleme noch verstärken!
LG
Uli
Vom 15.3.
Zitat:Ich bin im Moment wirklich sehr verzweifelt und weiss nicht so recht weiter. Vor ca. einem halben Jahr wurden bei mir mittels IgG-Test verschiedene Nahrungsmittel festgestellt auf die ich \"allergisch\" bin. Danach wurde ich noch auf LI und Zöliakie getestet, beides negativ. Nun habe ich also nur einen IgG Test als Grund meine gesamte Ernährung umzustellen. Leider besserten sich meine Symptome nach der strikten Umstellung nur ein wenig, und ich habe so langsam das Gefühl ich lasse unnötigerweise die falschen Lebensmittel weg. Nur wie bekomme ich wirklich einen handfesten Beweis auf welche Lebensmittel ich reagiere? Mir geht es zZ so konstant schlecht dass weder ein Ernährungstagebuch noch eine Rotationsdiät hilft. ...
Ich weiss einfach nicht weiter ...
Du hast "nicht nur den IgG-Test" als Grundlage – sondern siehe deine Beiträge weiter unten:
Du hast seit Deiner Kindheit Pollen- und Insektenstichallergien – und bestimmt auch Unverträglichkeiten zu Ei und Milch seit dieser Zeit.
Zu Pollenkreuzreaktionen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
....Und LI hat nix mit einer Milcheiweißallergie zu tun – soll heißen, das eine schließt das andre nicht aus- selbst wenn Du keine LI hast, so kannst Du doch massiv auf das Milcheiweiß reagieren!
Mit der Zöliakie dürfte es ähnlich sein. Auch wenn eine "echte/richtige" Zöliakie ausgeschlossen ist, so kann man doch auf die Mehle aufgrund von Pollenkreuzallergien reagieren........
Ich fürchte nur, dieses "Wissen" haben bisher nahezu ausschließlich die Betroffenen selbst, hat sich noch nicht bis zu den (meisten) Ärzten rumgesprochen.
Du hast uns allerdings noch nicht verraten, was Du denn zur Zeit isst und trinkst, welche Medikamente Du nimmst.
Wenn es Dir z.Zt. konstant schlecht geht -> sind Fruktose- / Sorbitmalabsorption ausgeschlossen??? Nicht, dass Du "im Eifer des Gefechtes" gerade das Falsche erwischst???? Dann : die Pollen ( Frühblüher) fliegen und machen auch Kummer – solltest Du mit denen Ärger haben, dann sollten wohl gezielt Medikamente gegen diese spezifischen Beschwerden eingesetzt werden.
Ist Deine Schilddrüse "gecheckt"????? Auch hier können Probleme mit ihr die "ernährungstechnischen" Probleme noch verstärken!
LG
Uli
Zitat:7.3.
ich bin relativ neu in diesem Forum, habe aber seit meiner Kindheit verschiedene Allergien (Heuschnupfen, Insektenstiche, versch.Nahrungsmittelallergien wie Ei, Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste, Lactoglobulin, Banane usw) Nun habe ich eine allgemeine Frage:
Hat jemand hier die Erfahrung gemacht, dass durch strikte elimierungsdiät die Allergie wieder vollständig verschwindet?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2245&sid=
Vom 15.3.
Zitat:Dabei kam auch heraus dass ich auf Lactoglobulin allergisch bin. Ich habe daraufhin ca 5 Wochen komplett auf Milchprodukte verzichtet und es ging mir sehr gut. Als ich letztens bei meinem Arzt war sagte dieser mir jedoch, dass ich nicht komplett auf Milch verzichten müsse, sondern nur auf Frischmilch. Er meinte das Milcheiweiss wäre hitzeinstabil und somit nur in „unbehandelter Milch“ gefährlich. Aufgrund dieser Aussage habe ich angefangen wieder normale Butter, Sahne, Schokolade usw. zu essen und habe seit her wieder die unerträglichen Kopfschmerzen die ich vor der Diät hatte. Hat mein Arzt sich nun geirrt oder haben sich einfach noch andere Allergien versteckt …
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2287&sid=