12.10.2007, 20:40
Zitat:Original von Markus83Huch, sorry
Hallo Verena,
ich hatte jetzt nicht gemeint dass man zum Essen selbst Traubenzucker mischt, sondern eben Obst oder Gemüse isst, bei denen von Natur aus mehr Glucose als Fructose enthalten ist.

Ich denke, auch diese Frage kann man nicht wirklich pauschal beantworten - da ist jeder individuell empfindlich. Bei mir gehen z.B. nur ganz bestimmte Früchte in ganz geringen Mengen, andere - die vom Verhältnis her genau so geeignet sein müssten - wiederum gar nicht. Um einen Selbstversuch (geringe Mengen, langsam bis zur persönlichen Verträglichkeitsgrenze steigern) wirst Du vermutlich nicht rumkommen.
Lieben Gruß
Verena
Edit-PS: Ich hege schon die Vermutung, dass bei den Früchten, die nicht gehen, obwohl sie gehen müssten, das daran liegt, dass sämtliche Ratgeber (auch der S-F-K) ja nur Durchschnittswerte angeben können - tja, und die Gauß`sche Normalverteilung, die besagt halt, dass es Früchte mit wesentlich mehr Fructose und mit wesentlich weniger gibt - alle in derselben Produktgruppe. Und z.B. bei Obst wie Äpfeln dürfte es himmelweite Unterschiede geben... ....leider....