29.05.2007, 20:36
Zitat:Gleich eine Frage zu Beginn: wurde beim Internisten auch Blut abgenommen, um die Antikörper bei V.a. Zöliakie bestimmen zu lassen?
Nein, wurde nicht gemacht.
Zitat:Und wenn Du nächste Woche Termin beim Allergologen hast: Gesamt IgE wäre vielleicht interessant – ob sich da etwa Dein \"ehemaliger und wieder auferstandener \" Heuschnupfen in den letzten Jahren hauptsächlich im Gastro-Intestinaltrakt manifestiert hat. Ein \"Etagenwechsel der besondren Art\" quasi.......
Ich bin bei keinem ausgesprochenen Allergologen, sondern bei einem HNO-Arzt der ausschließlich homöopathisch behandelt. Ich denke er wird sich auch eher mit Pollen auskennen. Ich glaube dort wird nur ein Pricktest gemacht ohne Blutabnahme. Aber mal schaun...
Zitat:Zum Internisten : mhhh – durch diagnostizierte LI und FM dürfte er ja von \"psychischen Ursachen\" so einigermaßen geheilt sein – Sorbit ist sehr häufig mit von der Partie, sogar häufiger noch als FM – ein Test wäre also mehr als sinnvoll!
Das mit der Psychoschiene kommt nicht vom Internisten. Außerdem erfolgt die Weiterbehandlung jetzt beim HA. Ich werde aber wahrscheinlich nur hingehen und mir die Ergebnisse holen. Denn erstens kommt man von der Psychoschiene nicht mehr runter (ein Neurologe hat das mal in Raum geworfen und dann hat man sich drauf eingeschossen. Ich hab damals mich der "Diagnose" nicht widersetzt, weil ich selbst einfach nicht mehr weiter wusste. Jetzt bin ich schlauer, aber der Zug ist abgefahrn...oder wie soll ich das meinem Arzt erklären, der mich am liebsten in stationärer Behandlung sehen würde) und zweitens hat er meiner Meinung nach auch nicht das nötige Wissen hier mir weiterzuhelfen.
Zitat:Das Brennen im Mund u.s.w. : trifft Dich das \"nur\" nach bestimmten Mahlzeiten, oder auch in bestimmten Räumen, bei bestimmten Tätigkeiten? Hast Du z.B. eine Nickelallergie und es wird mit Ni-haltigen Töpfen gekocht, könnte das mit ein Auslöser sein. Dein Mineralwasser: wie ist Sulfatgehalt? ( SO 4) – nicht, dass Dir Schwefelverbindungen einen teil deiner Beschwerden bescheren? Du schriebst, dass Du Ei definitiv nicht verträgst, es beim IgG-Test aber nix angezeigt hat: der kann nur das anzeigen, was Du auch regelmäßig verzehrst / verzehrt hast. Wenn Du Ei schon länger vom Speiseplan gestrichen hast, dann lässt sich`s nimmer nachweisen.
Das tritt nur nach Speisen auf...
Mein übliches Mineralwasser hat nen Sulfatgehalt von 39mg, habe aber seit heute auf ein calciumreiches umgestellt (Sulfat 495mg/l) Das ist dann auch eher suboptimal.
Eier hab ich aber seit je her reichlich verzehrt, auch vor dem Test. Da hätte man eigentlich schon Antikörper sehen müssen.
Zitat:Da fällt mir noch ein: welche Zahnpaste benutzt Du ? Und wird`s Dir nach dem Zähneputzen immer noch schlechter?
Die blend-a-med classic ohne Sorbit ;-)
Merke auch nicht, dass es mir nach dem Zähneputzen schlechter geht.