29.07.2007, 15:02
Zitat:Aber erzähltest Du nicht, dass Dein HP auch mit einem Arzt zusammenarbeitet?? ( Oder täusche ich mich da??? ) Da müsstest Du dann womöglich nicht so viel \"erklären und diskutieren\".......
Meines Wissens bekommt er nur Patienten von seiten der Ärzte überwiesen und nicht umgekehrt. Aber ich werde nachfragen, denn ich habe jetzt seit einer Woche mehr oder weniger starke Schmerzen in der Lebergegend (nach dem Essen stärker) seit ich letztes WE ein bisschen über den Durst getrunken hatte. Vielleicht hätte ich mich doch schonen sollen ;-(
Auf jeden Fall gehen die Schmerzen jetzt nimmer weg. Deshalb hatte ich auch schon überlegt mal zum Arzt zu gehn, denn von einem leichte Rausch bekommt man keine Schmerzen in der Leber. Da muss was anderes dahinter stecken, zumal ich das ja schon desöfteren hatte. Normalerweise sind die Schmerzen aber rasch wieder abgeklungen. Kannst du mir sagen welcher Arzt der richtige Ansprechpartner in Sachen Bauchspeicheldrüse/Leber ist? Müsste auch der Internist sein oder?
Zitat:.... dazu äußere ich mich nicht mehr – ich bekomme immer ein bissl \"Bauchschmerzen\" dabei ...wie ich ja schon erklärt habe.
Ich bin diesbezüglich auch skeptisch, will es dennoch probieren. Andererseits ist meine Situation zu Ernst als dass ich mich darauf verlassen könnte. Vielleicht macht es doch Sinn nochmal zum Arzt zu gehen und meine Befunde und Laborwerte mal mitzunehmen. Immerhin wurde in Richtung Leber usw noch nie etwas untersucht.
Zitat:Hauptverursacher dürften da wohl Milch (-bestandteile) , Fruktose und auch Sorbit sein....neben Getreide, wenn eine Unverträglichkeit vorliegt.
Meinst du mit Getreideunverträglichkeit Sprue? Das liegt bei mir glücklicherweise nicht vor. Der Rest schon. d.h. in Zukunft wohl auch konsequent auf Milch und Fruchtzucker zu verzichten ;-(