Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sesamallergie
Hallo zgordin , willkommen!

Zitat:Seit ca. 4 Jahren habe ich eine Sesamallergie.
Die Allergie ist bei mir sehr ausgeprägt.
Wer kann mir ein Tipp geben, wie ich im Fall einer Reaktion diese wenigstens mildern kann. Heute habe ich über meine Allergie vergessen und eine sehr große Menge Halva gegessen 53% gemahlene Sesamkörner. Deswegen bin ich hier.
Bitte höflichst um Hilfe.

?( mhhhh – eine Allergie zu "vergessen", das kann ziemlich böse ausgehen : ich würde mal meinen, Du machst Dir einen Knoten ins Taschentuch!!!!! Aber Spaß beiseite – siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1454&sid=
bei so ausgeprägten Reaktionen muss man selbst immer dran denken : man kann hier wenigstens "sichtbare" Sesamteile meiden, wenn es irgendwo mit verarbeitet ist, hat man schon schlechtere Karten. Wenn bei Dir eine IgE-Allergie auf Sesam nachgewiesen ist, dann wär`s eigentlich am Allergologen, Dir Medikamente für den Notfall zu verordnen – Dich aber auch darüber aufzuklären, das man diese Allergene absolut zu meiden hat!
Zitat:Kann man die Allergie heilen?

Nein!
Zitat:Gibt es Gegenmittel der die Reaktion mildert?

s.o. – bitte mit dem Allergologen besprechen : er wird Dich, bzw. Deine Anamnese am besten kennen und auch wissen, welche Medikamente er Dir verordnen kann. Manch einem helfen "einfache" Antihistaminica wie Cetirizin, manch einer braucht Adrenalin und Cortison : aber das muss der Arzt entscheiden!

Zitat:Der Anfall dauert ca. 1 Stunde was mit einer psychischen Belastung verbunden ist.

Das glaube ich Dir gerne.
Meine Frage ist nur, ob Sesam die einzige Allergie ist, unter der Du zu leiden hast – Pollenallergie? Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?
LG
Uli
...und vergiss nicht den Knoten im Taschentuch Wink
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Sesamallergie - von zgordin - 23.04.2007, 21:43
Sesamallergie - von Uli - 24.04.2007, 07:02
Sesamallergie - von zgordin - 24.04.2007, 18:35
Sesamallergie - von Uli - 24.04.2007, 20:15

Gehe zu: