09.03.2008, 17:48
Hallo Leute –
Nach der Lektüre des u.a. Artikels dürfte es wohl kaum verwundern, wenn der >> Eine oder Andre<< so ab und an völlig >> neben der Spur<< ist – oder???????
....und wie heißt`s doch so schön?
Der Mensch will betrogen sein – und zwar weltweit!
Und ich hoffe, dass es weltweit Pollmer`s und Grimm`s & Co gibt.........
Uli
Nach der Lektüre des u.a. Artikels dürfte es wohl kaum verwundern, wenn der >> Eine oder Andre<< so ab und an völlig >> neben der Spur<< ist – oder???????
Zitat:Das Erdbeeren-Geheimnis zerlegen
Ist das Geheimnis der Erdbeere oder eines anderen Produkts der Natur zerlegt und gespalten, werden die Aromen neu zusammengesetzt und nachgebaut. Zu diesem Kunststück ist Fantasie vonnöten – und viele kleine Kleiderhäkchen im Kopf des Flavoristen. Es tippt sich Robert van Houdt auf seine hohe Stirn und sagt: „Ich gehe da in meinen Schrank und nehme Dinge raus, die ich gebrauchen kann.“ Die heißen dann – Beispiel koreanische Nudelsuppe – „Furfural“, „Butanone“ oder „Dimethylpyrazin“. Oft sind das hochkonzentrierte, ätzende Substanzen. Augenschutz ist deshalb Vorschrift, und zerspringt ein Glas am Boden, dann rückt die Betriebsfeuerwehr mit Bindemitteln an. Es sinnt der Flavorist: „Unser großes Vorbild ist die Natur, aber Natürlichkeit hat eben viele Gesichter.“
http://www.focus.de/panorama/welt/food-d...64385.html
....und wie heißt`s doch so schön?
Der Mensch will betrogen sein – und zwar weltweit!
Und ich hoffe, dass es weltweit Pollmer`s und Grimm`s & Co gibt.........
Uli