10.05.2007, 22:24
Zitat:Original von Uli
Hallo Waldi,
Ja - Allergien auf Pflaster oder Op-Materialien sind bekannt -> eventuell auch auf Medikamente, die auf Wunden aufgebracht werden: z.B. Jod-haltige! ( Betaisadona)
Hallo Uli,
stimmt, meine Hausärztin hat sich auch nicht getraut, mit Jod zu desinfizieren, meinte, dagegen könnte ich in dem Zusammenhang auch allergisch reagieren.
Zitat:Guck`mal hier:Mit Farben und Duftstoffen habe ich schon immer Probleme. Vor vielen Jahren hatte meine Frau mal ein Kinderbett angestrichen, angeblich Biofarbe. Hatte sofort schlimm Asthma bekommen. Erst als wir das Bettchen mal probeweise im Keller "versteckt" hatten, wurde das Asthma schlagartig besser. Hatten wir danach gleich entsorgt.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2450&sid=
Zitat:...aber so verschieden sind \"Allergiker\" : ich vertrage nur das \"alte, gute , braune Leukoplast\" ( mit dem man sich fast die Haut mit abzupft beim Abreißen) - dafür vertrage ich die \"hypoallergenen\" nicht.....verkehrte WeltIch hatte mit Pflaster bisher noch nie Probleme, aber ich hatte aber auch immer nur das braune genommen. Naja, und in der Notaufnahme hatten sie mir weißes draufgemacht. Wenn der ganze Sch.. vorbei ist, werde ich mal nen Selbstversuch machen und mir weißes und braunes Pflaster aufkleben.
BTW, jetz weiß ich, warum sich viele Radfahrer die Beine rasieren ;(
Zitat:Gute BesserungDanke
LG
Waldi
.