Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
extreme Bauchkrämpfe
Hallo erstmal! Smile

Es geht um meine Freundin. Sie hat immer wieder heftige Bauchkrämpfe. Mal eine Woche nichts, mal vier Tage hintereinander. Im Schnitt zwei mal die Woche.

Da sämtliche Ärzte bisher nichts dazu sagen konnten und diese Krämpfe immer einige Minuten (30-60) nach dem Essen kommen, gehe ich derzeit von einer Intolleranz oder Allergie aus. Sie hat auch immer wieder Durchfall dabei, aber das kommt vielleicht nur bei jedem dritten mal vor. Nach dem Stuhlgang gehts eigentlich bald wieder gut.

Ihre Krämpfe haben im Alter von zehn Jahren angefangen. Da noch vereinzelt, aber bereits so heftig. Bis heute treten die Probleme häufiger auf.

Die Krämpfe selbst sind so stark, dass sie oft weinend am Boden liegt. Nach einer Minute hören sie dann wieder auf und kommen nach wenigen Minuten wieder. Das zieht sich mehrmals so hin.

In ihrer Familie ist sowas bisher nicht aufgetreten. Sie selbst hat allerdings eine Staub-, Milben-, Gräser- und Kräuterallergie. Darum kam ich beim durchstöbern des Forums auf Kreuzallergien und auch auf die Glutar (?) intolleranz. Aber so wirklich zutreffen tut das auch nicht. Zumindest was ich in der Masse an Informationen gefunden habe Wink Sie hat vor einigen Monaten ein Herzproblem diagnostiziert bekommen. Nichts ernstes, solang man kein Hochleistungssportler ist. Genaueres weiß ich dazu allerdings nicht.

Wir haben auch schon an einer Lactoseintolleranz gedacht, aber sie trinkt idR einen halben Liter Kakao morgens und hat nichts. Darum denke ich eigentlich nicht, dass es das sein könnte.

Die Krämpfe kommen oft nach Pfannkuchen, allerdings auch nicht immer.
Manchmal auch nach extrem öligem oder süßem. (was ja auch bei Pfannkuchen ist, aber die mache ich inzwischen oft mit wenig Öl, aber dennoch Krämpfe)
Nach dem Verzehr von Müsli hat sie das auch öfters. Sind noch etliche andere Mahlzeiten, aber das, vorallem die Pfannkuchen, sind die häufigsten.

Sie hat mal ein Tagebuch geführt, hat das aber wieder abgebrochen.

Wir machen uns halt Sorgen, nachdem die bisher besuchten Ärzte keinen Rat hatten und meinten, ihr Magen-Darm-Trakt wäre ordentlich in Ordnung. Speziell auf Nahrungsmittel wurde sie bisher nicht untersucht.

Vielleicht hat ja noch jemand solche Erfahungen gemacht oder davon gehört, dass wir auch spezielle Tests bei einem Arzt machen lassen können.

Liebe Grüße, Flo
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
extreme Bauchkrämpfe - von Isarlin - 13.05.2007, 20:45
extreme Bauchkrämpfe - von Uli - 14.05.2007, 08:19
extreme Bauchkrämpfe - von Benita - 14.05.2007, 18:44
extreme Bauchkrämpfe - von Isarlin - 14.05.2007, 20:06

Gehe zu: