Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich begrüße alle Mitglieder!
#5
Hallo Winnisonne,

Nun gleich zu einer meiner "unangenehmsten Seiten" : meinen Fragen! Rolleyes Wink
Aus welchem Grunde musste so lange AB gegeben werden? Denn meist tut man das ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil es ( womöglich über-)lebensnotwendig ist.
Nach der Antibiotika-Therapie, welche Diagnostik war da dann durchgeführt worden, um die "Darmschäden" zu verifizieren?
KH-Malabsorptionen ausgeschlossen / bestätigt = Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption?.
Intestinale Candidose (=> häufig Folgen einer Antibiose!) : wenn ja, wurde "ordentlich" behandelt?
Magen- Dünndarmspiegelung : wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Darmspiegelung?
Welche ( r ) Darmabschnitt(e) sind hauptsächlich betroffen?) neben der Dünndarmfehlbesiedelung ?
Bestehen bei Dir weitere Allergien – Pollen z.B., Hausstäube, Schimmelpilze, Kontaktallergien ( Metalle z.B. )?
Deine Schilddrüse: hat die erst nach der Antibiotika-Therapie das "Spinnen" angefangen, oder waren schon vorher "Unregelmäßigkeiten/ Störungen bekannt? Und musst Du da nicht Medis nehmen??? Ist nach Antikörpern geguckt worden ( z.B. nach Hashimoto? )
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=


Was mich noch bei Deinen ( in Eigenregie eingenommenen ) Medikamenten "stutzig" macht:

Z.B. zu Ballaststoffen – bzw. Fos
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=11&sid=
(sie würden eine Dünndarmfehlbesiedelung eher noch fördern)

zu Laktobact Omni Fos:
Zitat:Zutaten:
Maisstärke, Maltodextrin, Bakterienkulturen ( mind. 1 Milliarde Keime pro Gramm Pulver): Lactobacillus acidophilus, Lactococcus lactis, Enterococcus faecium, Bifidobacterium bifidum, Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius, mikrokristalline Zellulose, Enzyme

...bist Du Dir sicher, dass Du hier alle Inhaltsstoffe verträgst?

Das gleiche gilt für Vit. C

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1745&sid=

Selbst Zinkpräparate sind nicht alle gleich gut verträglich.......


Zu den Markus empfohlenen Büchern:
-> F.X.Mayr dürfte bei den allermeisten Nahrungsmittelallergikern absolut kontraindiziert sein : wird sie "klassisch" durchgeführt, dann hat man die 2 "übelsten" Auslöser als "Heilmittel ( nämlich Milch und Gluten) – und das kann`s ja wohl nicht sein! Wird`s mit Gemüsebrühen u.ä. durchgeführt und man hat Pech und hat FM oder Pollenkreuzallergien, dann dürfte auch diese "Kur" ziemlich daneben gehen.......
-> Zu Robert Gray: auch das klingt mir für einen "Allergiker" alles andre als "verträglich" (–> die "speziellen Kräutermixturen" =
Zitat:Kräuterpressungen mit dem pflanzlichen Bindemittel Duratex, die Myrtenbaumrinde, Guargum, Irisches Moos, Maisfaden-Extrakt, Rosmarin, Vogelmiere, Gewürznelken und Spitzwegerich enthalten. Der Massebildner ist aus Flohsamenschalen, Löwenzahnwurzel, Zwiebeln, Spirulina-Algen, Gewürznelken und Calcium Pantothenat zusammengesetzt
=> hierbei handelt es sich um die "Creme de la Creme" an hochallergenen Kräutern und Substanzen! ) – außerdem rät er selbst bei entzündlichen Darmerkrankungen davon ab!
Auch hier würde ich meinen: nicht empfehlenswert!

Oder >Kranker Darm, kranker Körper <.....ich glaube, ich werde es mein Lebtag nicht verstehen, weshalb so mancher "Therapeut" zwar gegen die Milch ist, aber Joghurt empfiehlt, oder aber die Milch anderer Spezies......... Unverträgliche Teile der Milch sind entweder Proteine oder Laktose ( oft sogar beides zusammen!) – und die finden sich auch in Joghurt sowie in jeder Tiermilch wieder!

Ich weiß ja nun nicht, inwieweit Dir diese Bücher "geholfen" haben – aber sie gehören nicht unbedingt zu der Lektüre, die in einem "Lebensmittelallergiker-Forum" dringend weiterempfohlen werden sollte.

Und vielleicht noch etwas "in eigener Sache" zu diesem Forum:
Wir versuchen hier "nur" , eine Art Navigationshilfe für die Vielzahl an möglicher ( schulmedizinischer) Diagnostik bei den unterschiedlichsten möglichen Ursachen von Beschwerden zu sein – nicht zulässig dagegen sind "Ferndiagnosen per Internet" !

In diesem Sinne, lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich begrüße alle Mitglieder! - von winnisonne - 26.05.2007, 09:14
Ich begrüße alle Mitglieder! - von Uli - 26.05.2007, 20:40
Ich begrüße alle Mitglieder! - von Benita - 27.05.2007, 18:10
Ich begrüße alle Mitglieder! - von winnisonne - 28.05.2007, 09:18
Ich begrüße alle Mitglieder! - von Uli - 28.05.2007, 14:12
Ich begrüße alle Mitglieder! - von winnisonne - 29.05.2007, 08:59
Ich begrüße alle Mitglieder! - von Uli - 29.05.2007, 10:54

Gehe zu: