Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apfelpektin
na, da musst Du Dich nicht auf den >weiten Weg< begeben! Wink
Einen "Pollentest" würde ich an Ort und Stelle machen lassen - HNO -Doc z.B, oder Allergologe....hör`Dich mal ein bissl um!
Und die 2 Bäume im Garten - die "machen das Kraut nicht fett" - Pollen können ...zig km weit fliegen!

So, wie man bei einer bekannten Pollenallergie auf bestimmte Nahrungsmittel als Kreuzallergene ( und damit häufig unverträglich) schließen kann, geht es auch "andersrum": also bei den "Zeiger-Allergenen" wie eben Haselnüsse, Steinobst( Kirsche, Apfel u.s.w.) , Tomate und Gerstenmehl als unverträgliches Nahrungsmittel lässt sich auf eine Pollenallergie schließen- die auch asymptomatisch sein kann. D. h. ohne den bekannten Heuschnupfen!
Ich habe z.B. _keinen_ Heuschnupfen, mir tun nur meine "Gräten" recht weh und ich bin hibbeliger und >igitt-ich mag net<, wenn "meine" Pollen fliegen. Manche bekommen tolle Depressionen oder Panikattacken, bei manchen verstärkt sich ein atopisches Ekzem( Neurodermitis) , sie bekommen Nesselsucht (Urticaria) oder im Gedärm rumpelt es mehr als zu "normalen" Zeiten. Und das mit der Ösophagitis ohne Reflux und der "Nicht-Therapierbarkeit" mit den "normalen" Medikamenten zeigt ja auch sehr deutlich in diese Richtung.

Blöde ist`s natürlich, wenn zu der Pollen-Kreuzallergie noch zusätzlich Fruktose- und/oder Sorbitintoleranz kommt - was leider nur allzu häufig der Fall ist. Dann ist`s schon nicht leicht, diese 2 völlig verschiedenen "Krankheitsbilder" auseinander zu pfriemeln und unter einen Hut zu bekommen....

Ich wünsch`einen schönen Tag
liebe Grüße
Uli

Bei uns ist der erste "Herbststurm" gerade "zugange"-passt`s auf, dass es Euch nicht fortpustet! Wink
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Apfelpektin - von Adi - 20.09.2004, 10:00
Apfelpektin - von Uli - 20.09.2004, 10:25
Apfelpektin - von Adi - 20.09.2004, 16:08
Apfelpektin - von Uli - 20.09.2004, 19:28
Apfelpektin - von Adi - 20.09.2004, 23:34
Apfelpektin - von Uli - 21.09.2004, 08:58
Apfelpektin - von Adi - 21.09.2004, 13:06
Apfelpektin - von Uli - 21.09.2004, 16:45
Apfelpektin - von Adi - 21.09.2004, 18:26

Gehe zu: