Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Krankheiten, Ursache Allergie???
Guten Morgen Annette,

Zitat:Ich fange mal ganz von vorne an:
Nach meiner Geburt hatte ich eine massive Kuhmilchallergie; seit langem aber keine Magen- Darmsymptome mehr, habe also Milchprodukte gegessen (mein Vater verträgt sie überhaupt nicht).

Fataler "Denkfehler", wenn man meint, eine Milchallergie würde sich "auswachsen" – so wird es auch immer behauptet.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=50&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=
Bei Deinem Vater: weißt Du da, ob er die Milch wegen einer Laktoseintoleranz nicht verträgt? Und eine "Milchallergie" ist ziemlich "hinterhältig", sie kann nämlich die Symptome oder Zielorgane wechseln – das, was als Kleinkind "Bauchweh" sein kann, kann später zu Gelenkbeschwerden, Depressionen u.v.m. werden!

Zitat:Als Kind und Jugendliche litt ich unter Neurodermitis und Asthma, davon geblieben ist ein leichteres Asthma bei Infekten und Hausstauballergie. Als Kind hatte ich dann schon meinen ersten anaphylaktischen Schock auf Erdnuss. Diese ist bis heute hochallergen für mich, ebenso Lupine, die mich erst vor 4 Wochen in die Notfallaufnahme brachte.

O.k. Erdnuss ist hochallergen -> da gehören aber auch die andren "Vertreter der Familie der Hülsenfrüchte" dazu ( Lupine musstest Du schon leidvoll kennenlernen)...
Die gehören alle zu dieser Familie und haben ähnliche Proteinstrukturen, auf die man dann allergisch reagiert!
Zitat:Schmetterlingsblüher – Papilionaceae = Hülsenfrüchte / Leguminosen
- Bockshornklee : als Gewürz in Bio-Läden wieder „in“
- Bohnen – Erbse – Linsen – alle Arten von Bohnen: z.B. Mung-Lima-u.s.w.
- Erdnuss : in den USA d a s Allergen mit den meisten tödlichen Zwischenfällen, da dort sehr häufiges Nahrungsmittel ( Erdnussbutter, Erdnussflips, Erdnussöl) Bei gerösteten Erdnüssen steigt das allergene Potential um das 80-fache gegenüber unbehandelter Erdnüsse an.
Achtung: in manchen Medikamenten ist Erdnuss verarbeitet!
- Guarkern (-mehl) als Stabilisator und Verdickungsmittel in Lebensmitteln.
- Gummi arabicum : Harz verschiedener Akazien- Mimosenbäume (= Schmetterlingsblüher) Wird häufig als Medikamentenfüllstoff verwendet.
- Johannisbrotkernmehl ( Biobin) und Carob. Verwendung als Medikamentenfüllstoff und Stabilisator, Verdickungsmittel in Lebensmitteln
- Lakritze -Das Süßholz . http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebe...-lakritze/
- Lupine-Süßlupine/Lopino: findet zunehmend Verwendung in der “alternativen” Küche, Lupinen”käse” ähnlich Tofu, aber auch als Verdickungsmittel/ Stabilisator in Gebäck (Semmeln z.B.)
- Luzerne : ursprünglich Futterpflanze. Wird aber auch zu Nahrungsergänzungsmitteln verarbeitet , als „Soja-Verschnitt“ , zu sogenannten Anti-Aging-Medikamenten.
- Sennes(blatt): Verwendung als Abführmittel; bekannt z.B. Bekunis, Neda-Würfel u.s.w.
- Soja : es ist keineswegs d a s Wundermittel aus Fernost, als das es uns verkauft wird. Soja wurde – und wird- in Asien begrenzt verzehrt; meist als fermentiertes Würzmittel ( Sojasoße) oder als Tofu. SojaMILCH ist eine „Erfindung“ der westlichen Kuhmilchallergiker....... Das Fatale allerdings: Kuhmilch – und Sojaallergie treten immer häufiger gemeinsam auf ; außerdem wird eine Sojaallergie auch als Kreuzallergie bei Gräser- und Getreidepollen beobachtet.
- Süßholz : in Lakritz, in manchen Kräutertees gegen Husten und Bronchitis als Schleimlöser. Süßholztraganth gehört mit in diese Gruppe.
- Tamarinde : die getrockneten Früchte werden in Asien als Abführmittel genutzt
- Traganth : in Fertigprodukten als Stabilisator eingesetzt.
- RoibushTee ( Rotbusch)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

Zitat:Immer wieder habe ich seit Jahren allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel, die ich nicht festmachen kann (Kantinenessen, lose Ware, z.B. manche Brötchen).

Ich denke, da spielen auch diverse E-Nummern" mit eine große Rolle – neben all`des "Schrotts", der in Fertigwaren eingesetzt wird – sei es u.a. Milchpulver, sei es Lupinen- oder Sojamehl ( Lupine ist im Moment ganz "in") – oder Guarkern....

Zitat:Das äußert sich durch Magenkrämpfe, Übelkeit, Hautausschlag. Bei Erbse, Linsen, Bohnen, Curry, Marzipan, Mandel merke ich die Allergie sofort und meide die Sachen natürlich. Mit Kaffee habe ich eher so suchtartige Probleme und Migräne.

Erbse-Linse-Bohne = Hülsenfrüchte, "Verwandte" der Erdnuss Big Grina glaube ich Dir gerne die Reaktionen!
Mandeln : Hast Du eine "Frühblüher-Allergie? Würde dahin deuten – ebenso Curry! Da könnten dann noch Kräuterpollen ursächlich sein. Denn Curry ist ja eine Mischung aus sehr vielen ( z.T. ziemlich allergenen Gewürzen)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1181&sid=

Zitat:Ach ja, Migräne habe ich auch schon lange, ebenso lange kämpfe ich mit Übergewicht und einer Sucht nach Süßigkeiten.

Migräne , Übergewicht, "Sucht" sind häufige Begleiter einer NMU ! Und hier bitte: Candida ist "nur" ebenfalls ein Begleiter – nicht die Ursache!

Zitat:Vor einigen Jahren kam dann nach einer längeren Krankheitszeit mit vielen Antibiotika eine Autoimmunkrankheit hinzu, wofür ich gottseidank keine Medikamente nehmen muss/kann.

Ob für die Autoimmunerkrankung ausschließlich "nur" Antibiotika verantwortlich sind ....ich hab`da ein wenig meine Zweifel! Siehe Link zu Milchallergie und Autoimmunerkrankungen........

Zitat:In meiner Verzweiflung habe ich dann eine streng vegane Ernährung durchgeführt (also auch ohne Milchprodukte und auch bewusst ohne Gluten), die sehr gut anschlug, aber ich schaffte es einfach nicht, sie durchzuhalten.

mhhhh – ohne Milch und Gluten war vielleicht nicht schlecht – das " vegan an sich" wohl eher nicht soooo genial, denn aufgrund Deiner Allergien ( Erdnuss & Co) dürften Hülsenfrüchte, die ja als Eiweißquellen hoch im Kurse stehen, nicht so der "Hit" gewesen sein, zusätzlich zur sehr Kohlenhydrat"lastigen" Ernährung: Fruktosemalabsorption und evtl. Sorbitintoleranz könnten da "gezüchtet" worden sein. Allergiker sollten keine "Ernährungsformen" wählen, die "ethisch- moralisch-ideologisch" basieren oder "in" sind - sondern ausschließlich "verträgliches" zu sich nehmen......Würde aber voraussetzen, dass man das "Unverträgliche" auch kennt!

Zitat:Seit einiger Zeit habe ich nun auch noch diverse Rücken- und Gelenkschmerzen und erhöhte Leberwerte.

z.B. hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1406&sid=
und die erhöhten "Leberwerte" sprechen für z.B. FM, "Getreideunverträglichkeit" u.s.w. -> im Klartext: NMU`s
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 14.06.2007, 00:13
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von Uli - 14.06.2007, 08:36
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 15.06.2007, 02:29
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 16.06.2007, 17:25
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 29.06.2007, 19:55

Gehe zu: