Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Krankheiten, Ursache Allergie???
Zitat: Als Kind zeigten sich im Allergietest Reaktionen auf:
Ahorn, Goldrute, Pappel, Weide, Ulme, Apfel und Birne.

Na- da haben wir`s ja: Das sind z.T. Pollen – und Apfel und Birne als Stein-/ Kernfrucht als Kreuzallergen bei Frühblüherallergie. Ich denke, es wäre höchst sinnvoll, nochmals einen Pollentest zu wiederholen – zusätzlich zur Abklärung der Kohlenhydratmalabsorptionen ( LI, FM, SI) und einer Sprue.

Zitat:Dazu einige Kontaktallergene: Schimmelpilze, Hausstaub, Nickel, Benzylalkohol u.a

Nickel: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=

Zitat:In 2000 habe ich mich dann noch mal wegen des Asthmas testen lassen und siehe da, es kamen folgende Pollenallergien zutage: Gerste, Hafer, Roggen, Weizen, außerdem Aspergillus fumigatus. Im RAST hat sich nichts gezeigt.

Das würde eine "Mehl-Unverträglichkeit" erklären......

Zitat:Therapie: Cortison, was ich glücklicherweise nur in seltenen Ausnahmen benötige. Von Kreuzallergien hat mir keiner etwas gesagt. Es hieß immer, ich könne alles essen außer den Dingen, die eine Sofortreaktion hervorrufen. Nie hat ein Arzt eine Nahrungsmittelallergie positiv getestet!?!

Ist auch etwas schwierig bei Erwachsenen: Die haben dummerweise nicht sehr häufig nachweisbare Antikörper ( IgE / RAST ) – da sind es eher ( bis auf Ausnahmen!) IgG-vermittelte Unverträglichkeiten. Im Hauttest kann man sie evtl. per SCRATCH erkennen – aber das "zählt" für viele Ärzte nicht.....

Zitat:Ich weiß nun gar nicht, wie ich vorgehen soll: Seht Ihr das auch so, dass all meine Krankheiten vermutlich ihre Ursache in einer Lebensmittelallergie haben? Handelt es sich wohl eher um echte Allergien als NMUs ? Muss ich von einer Getreide- und Milchallergie ausgehen? Sollte ich als erstes einen IgG test machen?

Wäre keine schlechte Idee – aber nur den Präscreen : der auch mögliche Kreuzallergien mit anzeigt. Dann Gesamt IgE; Abklärung der KH- Malabsorptionen.

Zitat:Kann ich mir den Laktosetest sparen, da das Thema Milch so offensichtlich ist?

mhhhh – wenn`s nur für Dich selbst wäre, dann würde ich sagen: erspar` es Dir. Aber da unsre Ärzte ja meist sehr "ungläubig" sind, wenn sie nix "scharz-auf-weiß" sehen, würde ich es Dir empfehlen.

Zitat:Es gibt so viele verschiedene Ernährungsempfehlungen, dass ich richtig unsicher bin.

s.weiter oben: für Allergiker gilt keine "In" – Ernährungsform, sondern nur "Verträgliches! Das aber muss man erst herausfinden – was verträglich ist! Schau` mal da: Benita hat so einen "kleinen Wegweiser der Diagnostik" zusammengestellt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
....und bei der Arztsuche – da sind die HH`ler gefragt! Wink
Deine "Süß-Sucht" : da haben nicht nur mögliche "Untermieter" = Candida ihre "Hand im Spiel", es kann auch ein Zeichen eines Serotonin-Mangels sein! Serotonin im ZNS bildet der Körper selbst- er benötigt allerdings dazu die Aminosäure Tryptophan. Und die wird bei KH-Malabsorptionen / NMU`s nicht resorbiert........
Wie ich Dich allerdings "anstubbsen" könnte, Deinen "inneren Schweinehund" zu überwinden, das weiß ich leider nicht....... ;(

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 14.06.2007, 00:13
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von Uli - 14.06.2007, 08:36
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 15.06.2007, 02:29
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 16.06.2007, 17:25
Viele Krankheiten, Ursache Allergie??? - von V2Martin - 29.06.2007, 19:55

Gehe zu: