16.06.2007, 16:49
Hallo Annette,
.... das ist doch schon` mal ein positiver Ansatz, oder? "Fertigfutter" und Laktose.....Glucose wirst Du kaum umgehen können, da das ja in allen KH-Trägern enthalten ist.
Tja – man kann auch auf den Kakao selbst allergisch sein – da braucht es nicht` mal irgendwelche "Zusätze" – und evtl. auch nicht wegen des Ni-Gehaltes!
mhhhh – dann darfst Du gleich Echinacea mit "bedenken" – ist auch ein Korbblütler!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1158&sid=
....und zu "pflanzlich" allgemein –ä z.T. als Auslöser von Kontaktallergien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=655&sid=
Gewagt gefragt: vielleicht wären sie das auch "ohne" ?
Kann ich nicht sagen: Migräne ist nicht zwingend ein Symptom einer "Histaminose" – da gibt es andere-> Flush, Hitzewallung, Schüttelfrost u.s.w. Vielleicht hat es Dir "bei der Migräne" im Akutfall geholfen, dafür Deine allgemeine Immunsituation noch ein bissl mehr "angeknackst" ?
mhhhh – vielleicht aufgrund "dessen" ? ( Alzheimer meine ich...)
Jein! Genial wäre die Kombination von H2-Test und BZ-Test : bei beiden gibt es "Ausrutscher" – z.B., wenn der Darm keine H2-bildenden Bakterien beherbergt ( = Non-Responder) – da kann ein BZ-Test hilfreich sein. Beim H2-Atemtest allerdings könnte man – so man in der ersten halben Stunde alle 10 Minuten "pusten lassen würde" – eine mögliche Dünndarmfehlbesiedelung feststellen können. Was aber auf gar keinen Fall möglich ist ( sollte der Doc Dir das vorschlagen wollen) Fruktose- und Sorbitmalabsorptionen per BZ-Test feststellen wollen......das geht einzig und alleine durch den H2-Atemtest!
Soweit mir bekannt ist, kann das nur in der Klinik "getestet" werden – nicht in der Praxis. Außer, der Doc lässt im RAST nach Antikörpern gucken – das kann er auch in der Praxis!
Ich z.B. nicht – da ich damit noch nie Probleme hatte – außer, dass ein "Bienenstich" oder Wespenstich ganz einfach nur ziemlich weh tut! Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sehr sinnvoll ist, vor einer Insektenstichreaktion "nur mal so" testen zu lassen – das musst Du bitte mit dem Doc besprechen!
LG
Uli
Zitat:vielen Dank für Eure Antworten. Als Notmaßnahme hatte ich mir ja seit Tagen das Weglassen von Glukose und Laktose sowie Fertignahrung verordnet. Und es ging mir recht gut.
.... das ist doch schon` mal ein positiver Ansatz, oder? "Fertigfutter" und Laktose.....Glucose wirst Du kaum umgehen können, da das ja in allen KH-Trägern enthalten ist.
Zitat: Nun habe ich gestern abend die \"gesündere\" dunkle Schokolade gegessen - ohne Gluten oder Milch. Doch nach wenigen Stücken ging die Nase zu, ich nieste, hustete, die Haut juckte und - das wunderte mich am meisten - meine Stimmung kippte von richtig gut auf hundsmiserabel. Dabei reagiere ich ja typischerweise gar nicht hauptsächlich mit der Psyche. Nun ist mir natürlich heute aufgegangen, dass Schokolade wegen Nickel nicht gut ist, aber ob es das allein ist? Aber es hilft nichts, ich muss also das auch noch ausschließen. Mist!!!! Gerade das, was mir am liebsten ist. Und es gibt ja keinen Ersatz dafür.
Tja – man kann auch auf den Kakao selbst allergisch sein – da braucht es nicht` mal irgendwelche "Zusätze" – und evtl. auch nicht wegen des Ni-Gehaltes!
Zitat:Ach, herrje, das habe ich lange genommen wegen Blasenprobleme. Die ganze Allergieproblematik ist doch so komplex, werde die Listen mal ausdrucken und vor allem verinnerlichen müssen.
mhhhh – dann darfst Du gleich Echinacea mit "bedenken" – ist auch ein Korbblütler!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1158&sid=
....und zu "pflanzlich" allgemein –ä z.T. als Auslöser von Kontaktallergien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=655&sid=
Zitat:!!!! Auchdas noch! Ich merke schon, ich muss viel mehr aufpassen, was ich an den \"natürlichen\" Medikamenten so zu mir nehme. Weiche immer gerne den allopathischen aus, aber die Gefahr der Allergien war mir nie bewusst, wenn ich es nicht sofort merke! Vielleicht war aber doch beides für die Leber gut, weil ja die Werte runtergingen.
Gewagt gefragt: vielleicht wären sie das auch "ohne" ?
Zitat:Jetzt hab ich es erst mal abgesetzt. Komischerweise hatte ich immer den Eindruck, dass ein Glas Brottrunk bei einer beginnenden Migräne geholfen hat, sie abzuwehren. Der Anfall ist dann ganz leicht und schnell vorbei gewesen. Sonst habe ich die Migräne eher schlimm. Das widerspräche ja der Histaminose, oder?
Kann ich nicht sagen: Migräne ist nicht zwingend ein Symptom einer "Histaminose" – da gibt es andere-> Flush, Hitzewallung, Schüttelfrost u.s.w. Vielleicht hat es Dir "bei der Migräne" im Akutfall geholfen, dafür Deine allgemeine Immunsituation noch ein bissl mehr "angeknackst" ?
Zitat:Mein Vater macht nichts Medizinisches mehr außer das Überlebensnotwendige - und auch das nur auf Drängen meiner Mutter. Er hat Alzheimer.
mhhhh – vielleicht aufgrund "dessen" ? ( Alzheimer meine ich...)
Zitat:Ich würde natürlich gerne den LI Test umgehen. Ich habe mir inzwischen einen Termin bei meinem Hausarzt geholt -eigentlich nur wegen der Überweisungen. Da er aber auch Internist ist, habe ich von der Mitarbeiterin erfahren, dass er auch den LI-Test macht, allerdings \"nur\" mittels Blutzucker. Dafür habe ich mir schon mal einen Termin im August geben lassen. Reicht das?
Jein! Genial wäre die Kombination von H2-Test und BZ-Test : bei beiden gibt es "Ausrutscher" – z.B., wenn der Darm keine H2-bildenden Bakterien beherbergt ( = Non-Responder) – da kann ein BZ-Test hilfreich sein. Beim H2-Atemtest allerdings könnte man – so man in der ersten halben Stunde alle 10 Minuten "pusten lassen würde" – eine mögliche Dünndarmfehlbesiedelung feststellen können. Was aber auf gar keinen Fall möglich ist ( sollte der Doc Dir das vorschlagen wollen) Fruktose- und Sorbitmalabsorptionen per BZ-Test feststellen wollen......das geht einzig und alleine durch den H2-Atemtest!
Zitat:Mir fällt noch was ein zum Thema Insektengiftallergie. Ich möchte mich auch darauf testen lassen, da diese ja doch sehr gefährlich sein können.
Soweit mir bekannt ist, kann das nur in der Klinik "getestet" werden – nicht in der Praxis. Außer, der Doc lässt im RAST nach Antikörpern gucken – das kann er auch in der Praxis!
Zitat:Seit ihr alle getestet auf Insektengifte?
Ich z.B. nicht – da ich damit noch nie Probleme hatte – außer, dass ein "Bienenstich" oder Wespenstich ganz einfach nur ziemlich weh tut! Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sehr sinnvoll ist, vor einer Insektenstichreaktion "nur mal so" testen zu lassen – das musst Du bitte mit dem Doc besprechen!
LG
Uli