16.06.2007, 17:25
Hallo Annette,
Mach einmal KLICK im Kopf, und dann sagt Dir dein Hir auch im Supermarkt-Regal gleich "Nee, das tut weh" statt "oh ja, kaufen". Es findet viel im Kopf statt. Die Psyche ist nicht alles, aber man kann damit viel steuern. Ganz weglassen und sich sagen "Tut nicht gut, ich will das nicht" ist letztlich nicht sooo schwer, und es ist sehr bald Gewohnheit. Es fehlt einem nichts, so habe ich das erfahren. Und wenn man nach mehrwoechiger Enthaltsamkeit noch mal wieder drauf hereinfaellt, dann knallt es so deutlich, dass man es dann begreift. Mach einmal den Schnitt, das ist schon gut!
Ich wuensche ebenfalls ein schoenes Wochenende.
Viele Gruesse, Martin
Zitat:Nun habe ich gestern abend die \"gesündere\" dunkle Schokolade gegessen - ohne Gluten oder Milch. Doch nach wenigen Stücken ging die Nase zu, ich nieste, hustete, die Haut juckte und - das wunderte mich am meisten - meine Stimmung kippte von richtig gut auf hundsmiserabel.Das war dann halt ein deutlicher Hinweis, die Schoki an sich ist dann eben nicht gut. Gerade Stimmungs-Kippen, das iat deutlich - lasse das Zeugs halt weg, das tut nur ein oder zwei Wochen weh im Kopf, wenn ueberhaupt. Nach meinen Erfahrungen geht es sehr schnell mit dem "Umprogrammieren' im Kopf, wenn man den Sinn eingesehen hat.
Mach einmal KLICK im Kopf, und dann sagt Dir dein Hir auch im Supermarkt-Regal gleich "Nee, das tut weh" statt "oh ja, kaufen". Es findet viel im Kopf statt. Die Psyche ist nicht alles, aber man kann damit viel steuern. Ganz weglassen und sich sagen "Tut nicht gut, ich will das nicht" ist letztlich nicht sooo schwer, und es ist sehr bald Gewohnheit. Es fehlt einem nichts, so habe ich das erfahren. Und wenn man nach mehrwoechiger Enthaltsamkeit noch mal wieder drauf hereinfaellt, dann knallt es so deutlich, dass man es dann begreift. Mach einmal den Schnitt, das ist schon gut!
Ich wuensche ebenfalls ein schoenes Wochenende.
Viele Gruesse, Martin