Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epikutantest (Fortsetzung)
Huhu Benita!
Zitat:wenn Du in Dein letztes posting mittels \"bearbeiten\" reinschaust und die beiden links (der funktionierende und der kaputte) miteinander vergleichst, siehst Du wo der Fehler liegt (im kaputten fehlt ein teil).

*räusperundschäm* ....ich hab`s dann auch bemerkt – hat aber ein bissl gedauert – war wohl auf der "Leitung gesessen"! Rolleyes

Hallo Ulrike und hallo Topfit
Ich bin nun mal ein etwas skeptischer Mensch – ( vielleicht meint der eine oder andre auch: von der Schulmedizin "versaut" Big Grin ) – aber mir will so manches nicht in den Kopf! Folgende Zeilen mögen bitte nicht zur "Verunsicherung" beitragen – aber den Grund meiner Überlegungen muss ich nun einfach "loswerden"...........man möge es mir nachsehen!
Zu Hauttests ( und hier sind die einfachen Pricks und Scratchs gemeint) kann man mitunter recht abenteuerliche Meinungen hören und lesen: dass nämlich durch die ca 20 Minütige Konfrontation mit dem Allergen eine Sensibilisierung erst stattfindet! ( Leider kann ich keine Links zu diesen Äußerungen geben, da ich sie mir nie "notiere" – ich weiß nur, dass Katja ( Psycho) hier vor ein paar Jahren ähnliches hat verlauten lassen). Wenn nun bereits nach 20 Minuten Kontakt eine Sensibilisierung stattfinden kann/ soll – wie dann erst recht nach 7 Tagen oder gar 3 Wochen?????? Das ist ja fast so, als hätte ich bereits eine Amalgam-Plombe im Mund. 8o ........
und die Reaktionen darauf: sind das nun "wirkliche" allergische Reaktionen?
Oder toxische???
Oder habe ich mich erst durch den langen Kontakt mit dem Allergen sensibilisiert?????
Es sollte doch der "gangbarste" Weg gefunden werden: Für den Betroffenen das geringste Risiko – aber die größtmögliche Aussagekraft....und da verwundert mich Folgendes doch sehr: Der Toxcenter verlinkt mit dem Melisa-Test......
Metallallergie-Nachweis :
http://www.toxcenter.de/artikel/LHYM57.php
...propagiert aber gleichzeitig noch 7-tägige Epicutantests...... ?( .und das, obwohl hier Folgendes nachzulesen ist:
Zitat:Besonders zu betonen ist die Gefahr, die von der Epikutantestung selbst ausgehen kann. Bei wiederholter Durchführung der Hauttestung innerhalb von vier Wochen oder Testung von Substanzen, die ein hohes Allergiepotenzial haben, können durch die Testung \"künstlich\" Allergien provoziert werden (Weibler u. Zieres 2004). Trotzdem ist der Epikutantest der einzige Test, den die Krankenkassen anerkennen, wenn es um die Erstattung von Ersatzmaterialien (z. B. für Amalgam) geht. Der Epikutantest wird von Hautärzten und Allergologen durchgeführt.

http://www.agz-rnk.de/agz/content/3/3_4/.../index.php
...meinen die, dass eine Sensibilisierung das "geringere" Übel ist – Hauptsache, die Krankenkasse erkennt das " Testergebnis" an????? ?( X( ?(

Noch mehr Infos zu Melisa: http://www.dr-kiehl.net/doc/MELISA.htm

http://www.mlhb.de/uploads/media/MELISA_deutsch.pdf

Tut mir Leid – aber mit der "Testmethode" des toxcenters habe ich so meine Probleme .....genauso, wie ich Probleme damit habe, dass sie ausschließlich "Chemie/ Metalle & Co" zu Feinden gemacht haben – aber an das "tägliche Gift in Lebensmitteln"( z.B. Milch/ Laktose, Gluten/ Pollenkreuzreaktionen u.s.w.) wenig bis keine Gedanken verschwenden. Völlig in Ordnung finde ich die Warnung vor (synthet.) Vit.C –( kann ich nur bestätigen ) – obwohl sich herzlich wenig daran gehalten wird...... Sad
...Was habe ich vor über 30 Jahren gelernt???? Diagnostik sollte so wenig belastend , aber aussagekräftig wie nur irgend möglich gehalten werden!
Sorry dafür, dass ich "Spielverderber" bin......
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Epikutantest (Fortsetzung) - von Ulrike - 08.07.2007, 20:52
Epikutantest (Fortsetzung) - von Uli - 09.07.2007, 08:27
Epikutantest (Fortsetzung) - von topfit - 09.07.2007, 10:44
Epikutantest (Fortsetzung) - von Ulrike - 11.07.2007, 12:52
Epikutantest (Fortsetzung) - von topfit - 11.07.2007, 16:22
Epikutantest (Fortsetzung) - von Uli - 11.07.2007, 21:50
Epikutantest (Fortsetzung) - von Ulrike - 12.07.2007, 09:18
Epikutantest (Fortsetzung) - von Uli - 13.07.2007, 08:08
Epikutantest (Fortsetzung) - von Ulrike - 13.07.2007, 09:15