15.07.2007, 20:20
Zitat:Original von UliNee.. Ich wollte der Sekretärin da auch gar nix in die Schuhe schieben. Mir ging es bei der Bemerkung nur darum, dass die Auswahl für mich außerordentlich bescheiden war.... ...das jedenfalls hätte so nicht sein müssen. Vorher fragen konnte ich sie aber nicht, da sie (bis auf den Tag der Feier) vorher ne gute Woche krank war. Und sie, die sonst an so vieles denkt, hat auch nicht dran gedacht.
mhhhh – und da bin ich mir nicht `mal so sicher, ob nicht der >> Teufel im (unbekannten) Detail << steckt-> dass die Sekretöse gar nix dafür kann.
Wenn mir diverse Sachen bekannt gewesen wären, hätte ich mir da besser behelfen können. Aber: wieder was dazu gelernt!
Zitat:Mit dem Salat könnte es sich ähnlich verhalten: Der wird ja nicht erst vor den Gästen geputzt und gewaschen – das muss ja vorbereitet werden ( und zwar meist in größeren Mengen) – nicht, dass der welk und unansehnlich wird und ihn dann keiner mehr essen mag?????Das mag sein. Weißt Du, an so "leckere" Sachen wie Konservierungsstoffe hab ich gar nicht gedacht, weil ich u.a. auch nicht weiß, ob und wie ich auf dergleichen reagiere...
Zitat: Ausschließen würde ich mich selbst nicht – aber vielleicht erklären, dass Du Dir – um beschwerdefrei mitfeiern zu können – Deine Sachen selbst mitbringst....aus eben den o.g. Gründen.Werd ich auch so machen, smalltalk mit den Kollegen muss ja schon sein (man will ja auf dem neuesten Stand sein....)
Zitat:Nun hoffe ich, dass auch die letzten \"Nachwehen\" rum sind......Jep. Danke der Nachfrage!
LG
Uli
Lieben Gruß
Verena