26.07.2007, 07:50
Guten Morgen Inge,
Das glaube ich Dir auf`s erste Wort, dass Du das "Zeug" nicht vertragen hast – für gewöhnlich wird X-Prep zum Abführen verwendet –
...und das gehörte verboten X( ! Vanillin selbst ist ein häufiges Allergen.......was für Dich auch bedeuten würde, bei Fertigprodukten genau die Deklaration zu lesen und "Vanillin-haltige" Teile sofort wieder ins Regal zurückzustellen.
Zuerst einmal alle Deine Rezepte überdenken, ob man die nicht auch ohne "Milchiges" ( egal, ob Tier- oder Pflanzenmilch) kochen kann!
Kuchenbacken: da kann man z.B. Butter und Milch durch Öl und Mineralwasser ersetzen –z.B. für ein Rezept mit 250 g Mehl -> 1/8 l Öl + 1/8 l Sprudel....und für 500g Mehl -> 1/4l Öl + ¼ l Sprudel.
Und ich würde auch alle "milchlastigen" Rezepte erst` mal aus der Küche verbannen ...auch gegen den ( möglichen) Widerstand der family.....
Liebe Grüße
Uli
Zitat:Das Abführmittel vor der Darmspiegelung habe ich überhaupt nicht vertragen. Ich ekle mich heute noch vor dem Vanillegeschmack und von den 4 Litern sind mindestens 1 l wieder vorne raus gekommen. Außerdem habe ich nach der 1. Darmspiegelung 4 kg innerhalb von 4 Tagen abgenommen.
Die 1. Darmspiegelung war letztes Jahr zu Karneval und die 2. dann letztes Jahr im Juni. Zur Kontrolle.
Das glaube ich Dir auf`s erste Wort, dass Du das "Zeug" nicht vertragen hast – für gewöhnlich wird X-Prep zum Abführen verwendet –
Zitat:Wann darf X-Prep Liquid nicht angewendet werden?
Patientinnen und Patienten mit Darmverschluss oder akuten, heftigen Bauchbeschwerden dürfen X-Prep Liquid nicht anwenden.
Bei Überempfindlichkeit auf einen der Inhaltsstoffe (Kaliumsorbat, Vanillin) darf X-Prep Liquid nicht verwendet werden. (wird vorher aber nie getestet, ob das ein Pat. verträgt! )
X-Prep Liquid enthält Saccharose und ist deshalb für Diabetiker nicht geeignet.
Bei Säuglingen und Kleinkindern nicht anwenden.
Was ist in X-Prep Liquid enthalten?
1 Flasche zu 75 ml enthält 1,5–2,2 g standardisierten Trockenextrakt aus Alexandriner-Sennesfrüchten (Droge-Extrakt-Verhältnis
3,3-4:1), entsprechend 150 mg Sennosid B. Auszugsmittel: Wasser.
Dieses Präparat enthält zusätzlich Hilfsstoffe: 49,5 g Saccharose (4,16 Broteinheiten), 2,75 Vol.-% Alkohol, Konservierungsmittel
Kaliumsorbat (E 202), Aromastoffe, Vanillin sowie weitere Hilfsstoffe.
34302 (Swissmedic).
http://www.kompendium.ch/FrmMainMonograp...MonType=pi
...und das gehörte verboten X( ! Vanillin selbst ist ein häufiges Allergen.......was für Dich auch bedeuten würde, bei Fertigprodukten genau die Deklaration zu lesen und "Vanillin-haltige" Teile sofort wieder ins Regal zurückzustellen.
Zitat:Wenn ich jetzt tatsächlich auch auf Soja reagieren sollte und eine Laktoseintolleranz festgestellt wird, wie ersetze ich diese Stoffe beim Kochen????
Zuerst einmal alle Deine Rezepte überdenken, ob man die nicht auch ohne "Milchiges" ( egal, ob Tier- oder Pflanzenmilch) kochen kann!
Kuchenbacken: da kann man z.B. Butter und Milch durch Öl und Mineralwasser ersetzen –z.B. für ein Rezept mit 250 g Mehl -> 1/8 l Öl + 1/8 l Sprudel....und für 500g Mehl -> 1/4l Öl + ¼ l Sprudel.
Und ich würde auch alle "milchlastigen" Rezepte erst` mal aus der Küche verbannen ...auch gegen den ( möglichen) Widerstand der family.....
Liebe Grüße
Uli