Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisen bei Anämie + Folsäure bei Schwangerschaft
Hallo Tini,
mhhh – ich fürchte halt, dass – wenn Du weiterhin Präparate mit unverträglichen Füllstoffen nimmst, Dein Immunsystem irgendwann noch mehr "maulen wird" / Deine Allergieneigung immer mehr zunehmen wird – und am Ende womöglich auch das Eisen der Tabl. Nicht mehr resorbiert wird.
Du könntest noch in Apotheken nachfragen, ob sie
- die Möglichkeit sehen würden, das "reine Eisen" zu bekommen und
- selbst die kleine Menge in Kapseln abwiegen/ füllen könnten - evtl. Mit Maisstärke oder Glucose. Ich weiß Dir nur leider keine Firma, die das liefern würde- da müsste sich die Apotheke erkundigen.

Zitat:Das Problem ist auch (hatte ich vergessen zu schreiben, sorry) das ich Probleme mit Injektionen habe. Mein Gewebe vernarbt extrem stark und schnell.

welche Injektionen waren das denn????? Nicht, dass auch hier womöglich "unverträgliche" Füllstoffe dafür verantwortlich sind…….als quasi eine "allergische" Reaktion ????

Zitat:Kann man den in solchen \"Notfällen\" das Medikament einfach doch nehmen?
Ist jetzt warscheinlich eine ganz doofe Frage, weil ja keiner Wissen kann wie ich reagiere, wenn ich weiterhin täglich Talum und Ascorbinsäure schlucke.

s.o. – so "richtig ruhigen Gewissens" kann ich nicht sagen: nimm`s einfach weiter……..

Zitat:Vielleciht kann man das mit den Injektionen wenigstens in den 9 Moanten der Schwangerschft (+3 Monate vorher) irgentwie \"auf die Venen verteilen\" oder so! Muß ich mal nachfragen beim Frauenarzt!

Eine weitere Überlegung: ist Dein Eisenspeicher erst mal ein bissl "aufgefüllt" – und Du dann womöglich auch aus der Nahrung Fe resorbieren kannst, weil Du nix "Unverträgliches" mehr isst, dann wäre das doch auch ein positiver "Nebeneffekt"!!!!

Sich bitte auch noch mal die letzten Schilddrüsenbefunde in Kopie geben lassen – vor allem auch: was da gemacht worden ist: Um eine vernünftige Diagnose zu erstellen, müssen nicht nur
TSH, ft3 und ft4, sondern auch die entsprechenden AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut gemessen werden.
Außerdem sollte ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD gemacht werden, um Aktivität und Größe der SD zu bestimmen.
Wurde da nicht alles gemacht – bitte nachholen lassen!

Und bitte Stuhlprobe auf Candida hin untersuchen lassen……….Meist spielen ja mehrere Faktoren zusammen, wenn man "nicht rund" läuft…… Rolleyes .

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Eisen bei Anämie + Folsäure bei Schwangerschaft - von Uli - 23.07.2007, 20:28

Gehe zu: