Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linderung bei ´Beschwerden im Mund!?
Hallo Indira!
Hier nun Antworten auf 2 Deiner Fragen..........
1) Sad Leider weiß ich Dir kein "wirksames Mittel" gegen die "akuten " Mundbeschwerden ....Zudem zeigten ja Deine Versuche, die IgG-relevanten "Allergene" zu meiden eine gewisse Besserung ( was zugleich als eine gewisse Bestätigung des IgG-Tests zu werten sei..) Rolleyes

Nun weiß ich ja nicht, was alles getestet worden ist – Carragen z.B. ist nur ein einziges Teil einer ganzen Palette.....da gibt`s bestimmt noch so ein oder andres an E-Nummern, das Dir nicht zuträglich ist! Und ich weiß auch nicht, ob Du weiterhin irgendwelche Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel einnehmen musst , wo vielleicht das eine oder andre unverträgliche "Teil" zu finden wäre......
Vielleicht kannst Du uns mal genau schreiben, w a s Du alles verzehrst , welche Medis Du einnimmst, welche Getränke Du verzehrst, evtl. auch, welche "Naschereien / Snacks"....vielleicht können wir zusammen einen möglichen Übeltäter identifizieren????????
Schreibe ein Ernährungsprotokoll – in dem Du eben genau vermerkst, wann welche Beschwerden ( besonders) auftreten.....( also nicht nur "Frühstück", sondern genau beschreiben, was alles zum Frühstück verzehrt wurde....)

Zitat:Uli Du hast erwähnt der Metallgeschmack käme oft vom Glutamat und E Nummern!
Laut IgG kann Glutamat ausgeschlossen werden (Klasse 0 ist angegeben)

Sad mhhhh – und da "klopfen" so gaaanz leichte Zweifel an: kann ein IgG-Test das überhaupt alles feststellen????? Ich schrieb jetzt nur von meinen / und den andrer Betroffener Erfahrungen - dass eben Glutamat und auch andre E-Nummern , sowie MILCH! diese Missempfindungen im Mund hervorrufen können......Aber E-Nummern" gibt es an die 1000. 8o ......am besten wäre es , sie alle zu meiden! Denn alle "testen" kann man wohl nicht!

Zitat:Aber ich denke auch, es wäre schon sinnvoll mal nach einer Überweisung zu einem Allerlogen zu fragen (hoffentlich reagiert mein Internist/Hausarzt darauf nicht allergisch... )
2)Überweisung zum Allergologen: .......och Indira, ich würde das ganz einfach versuchen, und zwar, indem Du sagst, dass Du häufig niesen musst, Dir die Nase läuft, die Haut juckt.....und sonstige "normale" Allergiesymptome nennst: Du musst nicht gleich mit der Bitte um eine Überweisung zum Allergologen mit möglichen "Kreuzreaktionen & Co" daherkommen , das "verschreckt" nur die sogenannten Fachärzte! Rolleyes Big Grin
3)Beim Allergologen selbst würde ich nur erst`mal die typischen "Pollen-Symptome" nennen .....und wenn Du merkst, dass er aufgeschlossen ist, ein wenig mehr Deiner Kümmernisse preisgeben! Und dann auch evtl. erst nach einem erfolgen "Pollen-Hausstaubmilbentest".
Einfach ist dieser Weg ganz bestimmt nicht - aber man könnte auf diese Weise ziemlich viel an "Diagnosen" bekommen. Wink ....bei der "Interpretation" helfen wir gerne weiter! Big Grin

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Linderung bei ´Beschwerden im Mund!? - von Uli - 24.07.2007, 21:12
Linderung bei ´Beschwerden im Mund!? - von Uli - 26.07.2007, 13:48

Gehe zu: