Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergene "zerkochen"
Guten Morgen Tini,

Zitat:den ersten Link hatte ich auch schon durchwühlt gehabt. Aber darin nichts wegen Reis und Kartoffeln gefunden gehabt. Aber jetzt weiß ichs ja. Auch gut zu wissen, das es bei euch Vollkornreismehl war! Denn ich hatte mich bisher nicht an Reis rangetraut.

Zu Kartoffeln......evtl. hierin eine zusätzliche Ursache zu finden?
http://www.toxcenter.de/artikel/Kartoffe...Nickel.php
....neben einer möglichen Latex-Kreuzallergie......
Und wobei ich das Argument, Kartoffel hätte so viel Ni, weil sie unter der Erde wächst, absolut nicht nachvollziehen kann: Soja (-bohnen) wachsen über der Erde und führen die Hitliste des Ni-Gehalts an.....( siehe Liste, die Du mitbekommen hast) Kakao und Nüsse wachsen , ebenso wie Getreide, über der Erde und haben einen hohen Ni-Gehalt!

http://www.alles-zur-allergologie.de/All...ffeln.html

Und da eine Kartoffel-Allergie als solche wohl wirklich sehr selten ist, findet man wenig Infos dazu....

Zitat:Heute hatte ich dann einfach nur ein Ei zum Frühstück und mir war so brechend schlecht danach, das ich wirklcih lieben gern gespuckt hätte, konnt ich aber nicht. Mir ist immer noch üüübel wie sonstnix. Versteh ich gar nicht, da ich auf Ei doch im Test gar nicht reagiert hatte. Naja, ich mocht Eier noch nie gerne, insofern ist das kein allzugroßer Verlust.

Wenn Du Ei noch nie gemocht hast – vielleicht war das ein gewisser "Eigenschutz" ???? Und wenn Du sie bisher kaum gegessen hast, dann kann man sie auch ( leider! ) im Hauttest kaum nachweisen. ( damit kann man – wenn man möchte- ja auch kontrollieren, ob ein Pat. "seine Diät" einhält..... Wink )

Sag`mal: wurden bei Dir jemals Gesamt IgE und spez. IgE ( Rast ) bestimmt? Wenn nicht, wäre das schon mal sinnvoll. Vielleicht hast Du einen Arzt/Ärztin, zu der Du einen "guten Draht" hast....da Deine Befunde zeigen – zusammen mit Deinen eigenen Erfahrungen wäre das wohl mehr als gerechtfertig. Und zwar: Gesamt IgE, RAST auf Hühnerei(-proteine), Kuhmilch, Getreide und Kartoffel! Es gibt auch persistierende ( also bleibende) Allergien........

Zitat: Und beim Fleisch, waren ja auch unterschiedliche Meinungen in dem Link vertreten.

Da gibt`s leider auch unterschiedliche Erfahrungen dazu: der eine kann ein Steak "medium" wunderbar vertragen, bekommt aber Beschwerden bei einem lange und gut durchgekochtem Suppenfleisch. ?(

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser heute!!!
Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Allergene "zerkochen" - von Tini1977 - 31.07.2007, 09:15
Allergene "zerkochen" - von Uli - 31.07.2007, 11:14
Allergene "zerkochen" - von Tini1977 - 31.07.2007, 12:14
Allergene "zerkochen" - von Uli - 01.08.2007, 08:26
Allergene "zerkochen" - von Tini1977 - 01.08.2007, 09:33

Gehe zu: