Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Jod)-Salz und Xylit ...
Ich hab bei meinen Allergie-Lernrunden im Netz zwei Sachen gefunden. Das eine betrifft Jod im Salz. Da ich ja auf Jod reagiere, hab ich mir mal eine Liste mit Lebensmittel ausgedruckt und wieviel Jod sie enthalten.

Hier der Link (falls noch jemand ihn gebrauchen kann) und ganz unten steht eine Liste mit versch. Salzen und deren Jodgehalt. Was mich verunsichert hat, ist das dort auch das Steinsalz (Urmeersalz) drinnen steht und zwar mit einem relativ hohem Jodgehalt.

Ist das denn so richtig? Denn dann sollt ich das wohl doch nicht nehmen. Aber in den "normalen" Supermarktsalzen sind ja wieder die ganzen Zusätze. Kann ich denn dann gar kein Salz mehr essen. Wo Salz doch das einzige Gwürz ist, das ich überhaupt noch nehme.

http://home.arcor.de/jodkrank/Ernahrung/...belle.html

Das andere ist "Xylit". Ich hab festgestellt, das Xylit ja auch in div Lebensmitteln wie zB Himbeeren oder Blumenkohl vorkommt. Auf Xylit hab ich ja leider auch reagiert. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nur auf den "puren Stoff" auf das Süßungsmittel reagiere oder aber auch auf das natürlich in Pflanzen vorkommende Xylit. Also alle Xylithaltigen Pflanzen meiden sollt?!?!

Mensch, man wird noch eine richtige Chemikerin, wenn man Allergien hat. MIr raucht ja bald der Kopf vom ganzen lesen und lernen! Wink

Liebe hungrige Grüße von Tini
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
(Jod)-Salz und Xylit ... - von Tini1977 - 01.08.2007, 08:13
(Jod)-Salz und Xylit ... - von Uli - 01.08.2007, 09:10
(Jod)-Salz und Xylit ... - von Tini1977 - 01.08.2007, 09:38
(Jod)-Salz und Xylit ... - von Ju - 01.08.2007, 19:59
(Jod)-Salz und Xylit ... - von Tini1977 - 01.08.2007, 20:21

Gehe zu: