Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie?
Hi Salia,
Mich hat deine Frage diesbezüglich eher verwundert: Dein Einstieg hier ins Forum war das wohl sehr schmerzhafte Handekzem aufgrund einer Ni-Allergie ( und womöglich auch andrer Allergien! ) Und so würde ich meinen, zuerst die Ni-Allergie und deren Auswirkungen zu "behandeln" – d.h., sich informieren, ausprobieren...bevor ich ( als Allergiker wohlgemerkt) mir einen Kopf um verträgliche Tattoos mache.

Deine Frage nach "Erfahrungen" : ich kenne Allergiker mit einer Art "Ganzkörper-Tattoo" – die ihre Allergene kennen , meiden und mit dem Tattoo wunderbar klar kommen.
Ich kenne aber auch Allergiker, deren Tattoo sich immer wieder entzündet....soweit , so gut: da gibt`s "Salben und Mittele" , um die akuten Symptome zu lindern.
Das ist die eine Seite – die andre aber ist: was meint mein Immunsystem zu "Allergenen" / Noxen / unverträglichen Teilen, mit denen es ständig konfrontiert ist???? ( Ich kann`s ja nicht mal schnell wegnehmen...) Welche möglichen Auswirkungen kann das haben?
Die meisten hier im Forum wissen, wie das ist, wenn man ( unwissend meist) lange Zeit immer wieder mit "Allergenem" konfrontiert ist – und die meisten finden das " Ergebnis" gar nicht "lustig"!

Und: Du kannst Dich gerne zu "Tattoo-Farben" und ihre (möglichen ) Auswirkungen erkundigen – Wissen schadet nie! – aber vergesst bitte nicht die Ni-Allergie und deren möglichen Auslöser in Nahrungsmitteln und evtl. andre Allergien!

Meine Meinung zu Tattoos und Piercings hat nix mit meiner "privaten" Meinung zu tun – sondern ist im Zusammenhang mit Allergien zu sehen ! Und da fand ich diese Frage nach Tattoo - gleich im 2. Beitrag nach der Beschreibung des schmerzenden Handekzems und der Nickelallergie schon ziemlich " befremdlich" ?( ( um es mal vorsichtig auszudrücken...).
Was ist Euch wichtiger???? Abgeheilte Hand ? Tattoo???
O.k. – jeder hat eine andre Sicht bestimmter Dinge....meine ist, dass in erster Linie "ursächlich" behandelt werden sollte – also in diesem Falle durch den Versuch, sich Ni-arm zu ernähren, mögliche weitere Nahrungsmittelallergien/ - unverträglichkeiten auszuschließen u.s.w....und wenn das alles "geklappt hat", dann kann man sich mit Tattoo & Co befassen.
Deswegen auch meine Bemerkung, dass wir ein "Allergiker-Forum" seien......das hat absoluten Vorrang! Ihr aber wolltet einen "Hausbau mit dem Dachstuhl beginnen" ....und dafür bin ich nicht zu haben
Nix für ungut
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Salia - 16.08.2007, 17:52
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Uli - 16.08.2007, 19:31
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Salia - 16.08.2007, 19:52
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Uli - 16.08.2007, 20:06
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Salia - 16.08.2007, 20:21
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Uli - 16.08.2007, 21:11
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Salia - 16.08.2007, 21:38
Tattoos bei Nickel+Kobalt Allergie? - von Uli - 16.08.2007, 22:10