26.08.2007, 16:16
Hallo Mia – willkommen!
Du hast Dir doch oben selbst schon die Antwort gegeben: ist nicht gut für FM`ler..... ;(
Hier wird Glucosesirup näher erklärt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=756&sid=
"Auffangen" kann man da leider nix – und man sollte es auch nicht versuchen! Denn wo Glucose- oder Fruktosesirup drinnen ist, da sind auch noch andre möglicherweise unverträglichen Teile drin: z.B. E-Nummern. Und um die sollte man eigentlich einen großen Bogen machen – am Anfang auf jeden Fall! Und das mit der Glucose "auffangen" bei FM – das klappt auch nicht bei jedem, auch wenn es häufig so empfohlen wird!
Wichtig wäre auch zu wissen, ob Du evtl. Pollenallergien hast : dann könnte die Ausgangssubstanz des Glucosesirups nämlich zu Reaktionen führen : z.B. Mais, Weizen........
LG
Uli
Zitat:Bisher habe ich es so verstanden dass fructosesyrup und zbsp corn syrup schlecht is für und mit FM. Was ist denn wenn ein product glucosesyrup enthält? ist das dann gut für uns?
Du hast Dir doch oben selbst schon die Antwort gegeben: ist nicht gut für FM`ler..... ;(
Zitat:kann das irgendwas \"auffangen\"? so nach dem motto: wenn glucose =>fructose;dann gut. ich habe gesehen das in vielen producten glucosesyrup ist, das wäre doch dann eigendlich nicht schlecht.
oh man, ich befürchte die sache hat einen harken - kann mich jemand aufklären?
Hier wird Glucosesirup näher erklärt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=756&sid=
"Auffangen" kann man da leider nix – und man sollte es auch nicht versuchen! Denn wo Glucose- oder Fruktosesirup drinnen ist, da sind auch noch andre möglicherweise unverträglichen Teile drin: z.B. E-Nummern. Und um die sollte man eigentlich einen großen Bogen machen – am Anfang auf jeden Fall! Und das mit der Glucose "auffangen" bei FM – das klappt auch nicht bei jedem, auch wenn es häufig so empfohlen wird!
Wichtig wäre auch zu wissen, ob Du evtl. Pollenallergien hast : dann könnte die Ausgangssubstanz des Glucosesirups nämlich zu Reaktionen führen : z.B. Mais, Weizen........
LG
Uli