Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traubenzuckerwasser und Neugeborene?
Hallo Claire,

Alles Gute wünsche ich Dir und Deinem Kind.

Bei der Geburt meiner Tochter in einem "stillunfreundlichen" Krankenhaus wollten die Schwestern unbedingt, dass ich meinem Kind Tee mit Fruchtzucker gebe.
Eine Schwester ließ mich mit meinem schreienden Kind mit dem Kommentar : "Das Kind hat Hunger" allein zurück, weil ich das Zeug für mein Kind nicht wollte.
Kurz darauf spuckte meine Kleine entweder Fruchtwasser (oder eventuell diese Zuckerlösung) in hohem Bogen aus - soviel zum Thema Hunger.

Ich hoffe, in einem stillfreundlich deklarierten Kkh wird so eine Maßnahme nur mit Wissen und Einverständnis der Mutter gemacht.

Bis zum Milcheinschuss reichen einem Neugeborenen unter normalen Umständen die "wenigen" Tropfen Kolostrum pro Mahlzeit völlig aus.

In dem Kkh bekam ich den Rat "fünf Minuten an jeder Seite, Sie wollen doch keine wunde Brust, oder?".
Diesem Rat folgte ich nicht.

Was ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen kann:
"Das frühe Anlegen nach der Geburt regt die Milchbildung an..." und "... in der Anfangszeit ist häufiges Anlegen - etwa alle zwei Stunden - für die Brust weniger strapaziös ... " (aus "Handbuch für die stillende Mutter").

Eine gute Geburt und erfolgreiches Stillen wünscht

mondma
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Traubenzuckerwasser und Neugeborene? - von Uli - 30.08.2007, 07:43
Traubenzuckerwasser und Neugeborene? - von mondma - 07.09.2007, 20:59

Gehe zu: