Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll ich tun?
Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Tagen auf Euer Forum gestoßen und habe auch schon einiges gelesen, würde Euch aber dennoch gerne meine "Leidensgeschichte" erzählen und ein paar Fragen an Euch stellen:

Ich leide seit etwa 4 Jahren an chronischem Durchfall. Da meine Symptome inzwischen recht gravierend wurden, nehme ich seit etwa 3 Jahren täglich Loperamid ein. Anfangs waren es 1-5 Tabletten täglich, im vergangenen Jahr (seit einer "Ernährungsumstellung" und der täglichen Einnahme von Omniflora) nur noch 1/2 Tablette täglich. Seit wenigen Wochen jedoch sind es 1-2 täglich (seit ich wieder die Pille einnehme).

Es wurden bei mir bereits folgende Tests schon vor Jahren gemacht:
LI = negativ
FI = negativ
Magen-/Darmspiegelung einschl. Biopsie = unauffällig (bis auf die Tatsache, daß der Arzt mir ein Loch in den Darm schnitt und ich eine Not-OP mit anschließender Intensivbehandlung über mich ergehen lassen durfte!)
Prick-Test und/oder Ritz-Test = Ich habe leider keine Kopie der Tests, erinnere mich aber dunkel an folgende positive Befunde: Katze, Hausstaub und Lebensmittel wie Möhren, Reis, Soja (werde mir eine Kopie besorgen!)
IgE = einzelne Testgruppen alle normal, IgE allerdings bei 465.5!
Stuhl = vereinzelt Geotrichum candidum
Blutbild = Albumin vermindert (55.8%), Gamma-Globulin erhöht (21.5%)

Der Gastroenterologe, der vor 2 Jahren die Magen-/Darmspiegelung vornahm, stellte die Diagnose Reizdarm und empfahl mir eine Psychotherapie. Meine Hausärztin scheint "am Ende ihres Lateins zu sein". Wir hatten vor gut 2 Jahren einmal die o.a. Tests gemacht, letzte Woche bat ich sie, den IgG-Test machen zu lassen. Sie hat sich "geweigert", und nochmals Blutbild und IgE-Test in Auftrag gegeben.

Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Ich bin mir sicher, daß meine Beschwerden nicht psychosomatischer Natur sind! Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich inzwischen durchaus unter meiner "Symptomatik" leide. Kann es z.B. sein, daß ich kein LI habe, aber dennoch auf Laktose reagiere? Ich reagiere nämlich durchaus (wenn auch in unterschiedlichem Maße) auf Milchprodukte. Außerdem vertrage ich keinerlei Süßstoffe. Pollenallergien dürfte ich auch haben (ich habe mal 3 Jahre an einer Pappelallee gewohnt - Fließschnupfen), dieses Jahr hatte ich auch wieder ein paar Wochen lang Beschwerden. Meine Nase ist schon seit Jahren zu. Außerdem leide ich inzwischen unter Konzentrationsschwächen und bin vergleichsweise antriebslos. Ich kann von Glück reden, daß ich einen sehr verständnisvollen Partner an meiner Seite habe!

Ich frage mich, ob ich meinen HA wechseln sollte, und mir ggf. einen Arzt oder Heilpraktiker suchen sollte, der den IgG-Test machen würde. Oder sollte ich es doch nochmal auf einen Besuch beim Allergologen ankommen lassen? Ist vielleicht jemand von Euch aus dem Rhein-Main-Gebiet und könnte mir einen fähigen Arzt und/oder Heilpraktiker nennen??

Vielen lieben Dank im voraus schonmal für Eure Antworten!

Grüße, Siouxsie Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 01.09.2007, 18:35
Was soll ich tun? - von Uli - 02.09.2007, 10:39
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 02.09.2007, 14:07
Was soll ich tun? - von Uli - 03.09.2007, 09:09
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 04.09.2007, 22:47
Was soll ich tun? - von Uli - 05.09.2007, 09:47
Was soll ich tun? - von Uli - 06.09.2007, 19:39
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 10.09.2007, 21:19

Gehe zu: