17.09.2007, 19:59
Hallo Jutta,
meinst Du die Allergietest-Pickel oder ist das eine allgemeine Hautreaktion? Wenn Ersteres zutrifft, gaebe es keine Zweifel, denke ich.
Viele Gruesse, Martin
@Markus
Das ist auf jeden Fall richtig: wenn der Stoffwechsel mit Nieren und Darm die Gifte nicht loswird, nimmt er die Haut zu Hilfe - kenn ich auch sehr gut!
LG Martin
meinst Du die Allergietest-Pickel oder ist das eine allgemeine Hautreaktion? Wenn Ersteres zutrifft, gaebe es keine Zweifel, denke ich.
Zitat:Stimmt es , das Allergene von Lebensmittel nicht so heftig und lang anhaltend auftreten können?Jein bzw eher nicht. Kann man so nicht beantworten. Ich reagiere auf Milcheiweiss oder auch unvertraegliche Oele mit 10 Tagen arthritischer Entzuendung am Fuss - ich finde, das ist schon heftig. Wenn man seine Allergene dauerhaft zu sich nimmt, sind die Reaktionen oft milder - bis der Koerper nicht mehr kann.
Zitat: Die Allergologin meinte das meine Pickel am Rücken nicht so heftig wären, wenn ich auf Milch reagieren würde vieleich wär eine Entzündung im Körper oder es hat was mit Neurodermitis zu tun,sie wollte erst mal das Blut untersuchen.Na, klasse. Eine allergische Reaktion ist eine ueberschiessende Abwehrreaktion, die entzuendliche Prozesse im Koerper zur Folge hat - wenn sie denn was findet, ist das also kein Gegenbeweis, sondern eher eine Bestaetigung. Schau mal , was URL=http://www.medizinfo.com/hautundhaar/allergie/differenzierung.htm]hier[/URL] zu Allergien staht (aber vergiss lieber, was dort ueber Elektro-Behandlung geschrieben wird). Ich hatte zweimal eine Iris-Entzuendung (im Auge, sehr schmerzhaft!) nach fuer mich ungeeigneten Nahrungsmitteln. Seit guter Vermeidung meiner Allergene ist das Vergangenheit - ich habe also einen deutlich anderen Standpunkt als deine Allergologin.
Viele Gruesse, Martin
@Markus
Das ist auf jeden Fall richtig: wenn der Stoffwechsel mit Nieren und Darm die Gifte nicht loswird, nimmt er die Haut zu Hilfe - kenn ich auch sehr gut!
LG Martin