Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gehen Meinungen so auseinander?
#3
Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich jetzt auch durch die vielen links durchgearbeitet. Einiges kannte ich schon, andere Sachen sind mir wiederum neu.

Das mit der Schilddrüse verfolge ich im Moment akribisch. 2004 hat man bei mir anhand der Antikörperbestimmung eine Autoimmunthyreopathie ausgeschlossen. Zumindest ist mir das von meinem Dok so gesagt worden. Er hat allerdings immer auf den Rechnungen als Diagnose Autoimmunthyreopathie geschrieben. Ultraschall der Schilddrüse ist gelaufen, Szintigraphie noch nie. Was mich im Nachhinein schon ziemlich wundert. Nachdem ich dann eine ganze Zeitlang die Pillen geschluckt habe (L-Thyroxin 50), es mir dabei auch ziemlich gut ging, die Werte in Ordnung waren, hat mein Dok nen Auslassversuch gemacht. Nach ca. 3 Monaten ging es mir eigentlich schon wieder so schlecht, dass ich die Werte habe kontrollieren lassen. Da aber seitdem immer alles im grünen Bereich lag, lagen meine Beschwerden selbstverständlich nicht an der Schilddrüse. Mittlerweile ist denn aus der Anfang des Jahres entdecken möglichen Veränderung doch ein 5 mm großer Knoten geworden. Die Werte sind in Ordnung aber an der Grenze zur Unterfunktion und ich habe von meinem neuen Dok sofort wieder das L-Thyroxin verordnet bekommen. Das nehme ich jetzt seit ungefähr einem Monat und bin längst nicht mehr so müde, kann viel besser zur Toilette, fange an mich wieder richtig wohl zu fühlen. Vielleicht sollte ich doch nochmal abklären lassen, ob es nun eine autoimmuninduzierte Unterfunktion ist oder nicht.

Auch wenn es schwer fällt, werde ich wohl oder übel mal den Versuch starten und für 4 Wochen die Milch weglassen. Das wird für mich dann nur eine Riesenumstellung, weil Milch für mich ein absolutes Grundnahrungsmittel ist. Sollte es allerdings denn doch ein Übeltäter meiner Beschwerden sein, möchte ich das ganz gerne wissen und anschließend meiden.

Eine Pollenallergie ist bei mir in diesem Jahr sowohl im Pricktest als auch im Blut nicht nachzuweisen gwesen. Allerdings finden Nase, Augen und Bronchien die Baumblüte jeden Frühjahr total klasse. Vergangenen Frühjahr sogar so extrem, dass ich mit den üblichen Antihistaminika, meinem Berodual, dem Oxis und dem Alvesco überhaupt nicht mehr zurechtkam und Cortisontabletten für eine kurze Zeit nehmen musste. Von daher hab ich das mit den Kreuzallergien schon vermutet. (Ironie an) Aber wer weiß... möglicherweise steigere ich mich da ja auch nur rein und nehme Cortison aus Spaß... auf das ich Kugelrund werde.... (Ironie aus).

Kohlenhydratmalabsorption hab ich jetzt mittlerweile schon häufig gehört, kann damit aber irgendwie wenig anfangen. Werde mich damit wohl mal näher beschäftigen, denn wenn der Milchweglassversuch fehlschlägt, wird das wohl der nächste Gedanke sein, den ich aufnehme. Muss mich da aber doch noch ein wenig einlesen. Anscheinend muss man bei den Koniferen von Doktoren eh alles selber machen. Dabei dachte ich immer es gäb unter den Weißkitteln einen Haufen Koriphäen.

Jumanji
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Warum gehen Meinungen so auseinander? - von Uli - 22.09.2007, 09:21
Warum gehen Meinungen so auseinander? - von jumanji - 24.09.2007, 22:41

Gehe zu: