24.09.2007, 08:27
Hallo Jolle – willkommen!
Fast fürchte ich, dass ich nicht sehr viel weiterhelfen kann.....
Oder seid Ihr Eltern beide schwere Allergiker????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
und hier – das könnte evtl. auch ein wenig weiterhelfen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Ist diese Umstellung denn von ärztlicher Seite "abgesegnet" worden ???? Ist auch sicher, dass die Kleine nicht eine Allergie/ Unverträglichkeit auf Soja hat????
Hat sie – neben ND – auch noch andre Beschwerden: Bauchweh/ Durchfälle / Verstopfung ????
Mit welchem Mittel?? Globuli – evtl. auf Laktosebasis? Bekommt sie auch andre Medikamente- z.B. ein Vit. D- Präparat?
Eigentlich kann man auch schon bei "Zwergen" einen Allergietest durchführen: indem die zu testenden Substanzen in ein ( vorgefertigtes) Epicutanpflaster kommen und dieses Pflaster für 20 Minuten auf den Rücken aufgeklebt wird. Nur: ob sich damit Milcheiweiß nachweisen lässt, das Ihr ja bereits seit 8 Monaten meidet – das wage ich fast zu bezweifeln. Wurden denn jemals irgendwelche Tests in allergologischer Richtung unternommen??? Also Blutuntersuchung auf Ges- IgE und Antikörper auf Kasein z.B. ???? Oder Hausstaubmilben / Schimmelpilze o.ä. ?
Welches Waschmittel / welche "Kosmetik" verwendet Ihr? Gibt es Duftlampen o. Ä. bei Euch zu Hause? Haustiere?
Führst Du ( eine Art) Ernährungstagebuch, so dass Du evtl. selbst schon feststellen konntest, wann ihr ihre Haut besonders zu schaffen macht? Oder wann es der Haut besonders gut ging?
Der andre Zwilling: da gibt es wohl keine Kümmernisse in dieser Richtung?????
Wenn Du mit der KiÄ nicht weiterkommst: kannst Du nicht wechseln?
Eigentlich sollte man seinem Arzt "treu bleiben" – das Ärzte-Hopping ist auch immer sehr negativ belegt: aber wenn man das Gefühl hat, das der Doc nicht weiter weiß oder gar falsch handelt, dann muss ein Arztwechsel sein!
Es tut mir Leid Jolle, dass ich nicht viel weiterhelfen kann
Lieber Gruß
Uli
Fast fürchte ich, dass ich nicht sehr viel weiterhelfen kann.....
Zitat:Hallo, ich versuche nun mal ein paar Tipps zu bekommen, denn bei meiner Ärztin komme ich nicht weiter.Zu meinem besseren Verständnis: Spezialnahrung wird eigentlich nur "verordnet", wenn eine Allergie/ Unverträglichkeit nachgewiesen ist – so "aus Spaß" wohl eher nicht! Ist denn bei ihr Diagnostik in dieser Richtung durchgeführt worden?
Meine Tochter (ein Zwilling) hat N. Sie hat nun 8 Monate lange teure Nahrung (Progomin) bekommen, die wohl die Symptome gemindert hat, aber eben auch nicht mehr.
Oder seid Ihr Eltern beide schwere Allergiker????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
und hier – das könnte evtl. auch ein wenig weiterhelfen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Zitat:Nun stelle ich auf Milupa SOM um, da die Kosten einfach zu hoch sind (vorher 400g 20 € nun 600 g 12 €).
Ist diese Umstellung denn von ärztlicher Seite "abgesegnet" worden ???? Ist auch sicher, dass die Kleine nicht eine Allergie/ Unverträglichkeit auf Soja hat????
Hat sie – neben ND – auch noch andre Beschwerden: Bauchweh/ Durchfälle / Verstopfung ????
Zitat:Aber immer hat sie die gerötet Haut gerade im Gesicht. Jeder schaut sie an und hat gleich Mitleid. Sie krazt sich auch ständig blutig obwohl wir sie schützen so gut wir können. Sie wird homöopatisch behandelt
Mit welchem Mittel?? Globuli – evtl. auf Laktosebasis? Bekommt sie auch andre Medikamente- z.B. ein Vit. D- Präparat?
Zitat:Aber was kann denn mal wirklich helfen, damit Ihre Haut einfach besser wird, und ab wann ist ein test möglich, der uns sagen kann ob es Milcheiweiss denn auch wirklich ist??
Eigentlich kann man auch schon bei "Zwergen" einen Allergietest durchführen: indem die zu testenden Substanzen in ein ( vorgefertigtes) Epicutanpflaster kommen und dieses Pflaster für 20 Minuten auf den Rücken aufgeklebt wird. Nur: ob sich damit Milcheiweiß nachweisen lässt, das Ihr ja bereits seit 8 Monaten meidet – das wage ich fast zu bezweifeln. Wurden denn jemals irgendwelche Tests in allergologischer Richtung unternommen??? Also Blutuntersuchung auf Ges- IgE und Antikörper auf Kasein z.B. ???? Oder Hausstaubmilben / Schimmelpilze o.ä. ?
Welches Waschmittel / welche "Kosmetik" verwendet Ihr? Gibt es Duftlampen o. Ä. bei Euch zu Hause? Haustiere?
Führst Du ( eine Art) Ernährungstagebuch, so dass Du evtl. selbst schon feststellen konntest, wann ihr ihre Haut besonders zu schaffen macht? Oder wann es der Haut besonders gut ging?
Der andre Zwilling: da gibt es wohl keine Kümmernisse in dieser Richtung?????
Wenn Du mit der KiÄ nicht weiterkommst: kannst Du nicht wechseln?
Eigentlich sollte man seinem Arzt "treu bleiben" – das Ärzte-Hopping ist auch immer sehr negativ belegt: aber wenn man das Gefühl hat, das der Doc nicht weiter weiß oder gar falsch handelt, dann muss ein Arztwechsel sein!
Es tut mir Leid Jolle, dass ich nicht viel weiterhelfen kann
Lieber Gruß
Uli