10.10.2007, 08:30
Guten Morgen Bierfahrer – willkommen!
mhhh – über Blutzucker lässt sich eine FM ( Fruktosemalabsorption) nicht feststellen – ausschließlich nur per H2-Atemtest! Gleich eine Frage: wurde auch mit Laktose und Sorbit getestet?
Dass das alles "stimmt" – aus Sicht eines Trainierenden – das glaube ich Dir gerne! Nur – eine FM kommt in der Regel nicht "alleine" ( soll heißen, ich kenne niemanden, der "nur" eine FM hätte )
Das stimmt sooo nicht ganz : bei Malabsorptionen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat man grundsätzlich Probleme, Nährstoffe , Aminosäuren u.s.w. aufzunehmen – nicht nur "Proteine".
Jetzt ist natürlich die Frage, in welcher Form Du "Eiweiß" zu Dir nimmst – und welches....
Außerdem: Sind bei Dir "irgendwelche" Allergien ( Pollen z.B. Nickel u.s.w.) bekannt?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....vielleicht erkennst Du Dich hier in so manchem wieder??????
Meiner "langen Vorrede kurzer Sinn" aber soll eigentlich sein: wenn man zu Allergien neigt, sollte man mit Fremdproteinen ( Milch – und Sojaeiweiß z.B. ) äußerst vorsichtig sein, denn sie sind es meist, die den Weg zu Allergien ebnen.....
Das wird jetzt nun nicht unbedingt das gewesen sein, was Du hast hören / lesen wollen 8o – tut mir Leid!
LG
Uli
Zitat:Bei mir is Fructose Intoleranz mittel Wasserstoffkonzentration
und Blutzucker festgestellt worden.
mhhh – über Blutzucker lässt sich eine FM ( Fruktosemalabsorption) nicht feststellen – ausschließlich nur per H2-Atemtest! Gleich eine Frage: wurde auch mit Laktose und Sorbit getestet?
Zitat:Soweit so gut. Jedoch habe ich vor ca. einem Jahr mit Kraftsport angefangen und mein Ziel ist der Muskelaufbau. Aber bei mir wird das irgendwie nichts. Mein Training, meine Regeneration und meine Ernährung stimmen. Wirklich!
Dass das alles "stimmt" – aus Sicht eines Trainierenden – das glaube ich Dir gerne! Nur – eine FM kommt in der Regel nicht "alleine" ( soll heißen, ich kenne niemanden, der "nur" eine FM hätte )
Zitat:Jetz hab ich irgendwie was gelesen ,dass durch die Intoleranz von Fructose das aufgenommene Eiweiß (welches ja so wichtig ist für den Muskelaufbau) nicht verarbeitet werden kann.
Das stimmt sooo nicht ganz : bei Malabsorptionen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat man grundsätzlich Probleme, Nährstoffe , Aminosäuren u.s.w. aufzunehmen – nicht nur "Proteine".
Jetzt ist natürlich die Frage, in welcher Form Du "Eiweiß" zu Dir nimmst – und welches....
Außerdem: Sind bei Dir "irgendwelche" Allergien ( Pollen z.B. Nickel u.s.w.) bekannt?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....vielleicht erkennst Du Dich hier in so manchem wieder??????
Meiner "langen Vorrede kurzer Sinn" aber soll eigentlich sein: wenn man zu Allergien neigt, sollte man mit Fremdproteinen ( Milch – und Sojaeiweiß z.B. ) äußerst vorsichtig sein, denn sie sind es meist, die den Weg zu Allergien ebnen.....
Zitat: Könnte es it der Intoleranz zusammenhängen, dass ich einfach keine Masse aufbauen kann?Könnte schon – aber jeder Mensch hat zudem andere "Veranlagungen" !Und "Kraft" hat nicht unbedingt etwas mit "Masse" zu tun – ich kenne "Spargeltarzane" ( denen man am liebsten ne Tafel Schokolade schenken würde ), die einen aber bei Arbeiten locker in die Tasche stecken und den Unterkiefer nach unten klappen lassen....und man beschämt die Schoki selbst isst!
Das wird jetzt nun nicht unbedingt das gewesen sein, was Du hast hören / lesen wollen 8o – tut mir Leid!
LG
Uli