Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wünscht Ihr Euch von Ärzten? ...Nr. 2
Guten Morgen Uvae,

Zitat:so ganz kann ich da nicht mitreden, weil mein Frust so weit geht, dass mich keine Pferdehorde in eine Arztpraxis bekommt.

mhhhh – eigentlich schade. Aber verständlich!!!!!!!

Zitat:Aber jüngste Gespräche mit Diabetikern ließen in mir folgende Frage entstehen:
Warum eigentlich wird als \"Prophylaxe\" der Nüchtern-Blutzucker morgens bestimmt?
Der dürfte noch sehr lange in Ordnung sein; wenn er's nicht mehr ist, ist das Kind schon sehr lange, sehr tief im Brunnen.

Im besten Falle wird noch ein Glucose-Belastungstest gemacht ( nicht per H2-Atemtest, sondern BZ! Und mit einer "allergenen" Fertig-Mixtur! ))

Zitat:Ich persönlich halte das mit der Prophylaxe so: Messung ca. 2 Stunden nach einer sehr kohlehydratreichen Mahlzeit. Das ist wesentlich realistischer.

Das mit den 2 Stunden – das wäre ein guter Ansatz, obwohl so mancher Diabetiker schon nach ½ Stunde mit einer Hypoglycämie reagiert, wenn er was verkehrtes erwischt hat! Und verkehrt in dem Sinne: allergenes / unverträgliches! Ich finde es ganz hilfreich, wenn "unsre" Diabetiker per BZ-Messung ihre Verträglichkeit / Unverträglichkeiten entweder selbst herausfinden oder Befunde bestätigen. Da kann es dann nämlich passieren, dass sie sich mit verträglichen KH`s satt essen können ( z.B. Kartoffeln, Reis), ohne auf BE`s achten zu müssen – aber ein "Hauch Verkehrtes" beschert ihnen einen entgleisenden BZ ; und zwar in beide Richtungen -> Hyper-/ Hypoglycämie!
Und bei Diab. Typ I und II ! Aber das wissen die Docs nicht – ergo können sie ihre Patienten dahingehend auch nicht aufklären! Da wird mit Broteinheiten "geschult auf Teufel komm` raus", es werden die "tollsten Ratschläge" gegeben ( Vollkorn z.B., Milchprodukte als nicht zu berechnende Zwischenmahlzeit, Obst und Gemüse satt u.s.w.) und der Pat. wiegt sich dadurch in Sicherheit!( Der Mann einer Freundin z.B. – nach 1 Gläsle "erlaubtem" Rotwein entgleist sein BZ auf 400.......)
.....In vielen Diab.- Medis ist Laktose , die ebenso unverträglich sein kann wie vieles andre auch.....
Der Markt boomt mit "Diabetiker-Zeugs" – und so mancher Betroffene manövriert sich dadurch erst so richtig toll in eine KH- Malabsorption hinein ( FM + SI )!

Zitat:Ein Arzt, der seinen Patienten auf sowas aufmerksam macht, den wünsche ich mir.

s.o. – dazu müsste es der Doc selbst wissen – und dem ist leider nicht so! Und bei Diabetiker-Schulungen wird auch erkannten NMU`lern ( Milch, Gluten, FM! Pollenkreuzreaktionen u.s.w.) weiterhin Vollkorn empfohlen, sowie 5 x Obst und Gemüse am Tag ( wenn man die empfohlenen Mengen zusammen rechnet, dann kommt man auf etwa 1 kg Obst und Gemüse!! ) ....es ist ein Kreuz!
Aber so schaut die Realität leider aus !

Liebe reale Grüße Wink
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was wünscht Ihr Euch von Ärzten? ...Nr. 2 - von Uli - 07.10.2007, 08:43
Was wünscht Ihr Euch von Ärzten? ...Nr. 2 - von skippy - 07.10.2007, 19:34
Was wünscht Ihr Euch von Ärzten? ...Nr. 2 - von V2Martin - 07.10.2007, 21:01
Was wünscht Ihr Euch von Ärzten? ...Nr. 2 - von skippy - 07.10.2007, 22:08

Gehe zu: