15.10.2007, 19:14
Hallo Jumaji,
mhhh – das versuch ich eigentlich schon die ganze Zeit........ ?(
Passt irgendwie hierzu:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post17746
..wie es so ausschaut, sind "Messwerte" alleine nicht zwingend aussagekräftig – aber wenn bei Dir schon ( und das als Erwachsene) so einige Nahrungsmittel per IgE-Nachweis als Allergen diagnostiziert wurden, dann dürften diese wohl mit die "Hauptübeltäter sein.
Wobei ich nun immer noch auf den KH-Malabsorptionen ( bzw. deren Diagnostik) " herumreite"......
Denn wenn Du ein Antihistaminicum in Tablettenform einnimmst – dann hast Du Deine tägliche Dosis Laktose( zusätzlich zu der in der Valette....)
Dem Doc vorschlagen, "stinknormales" Sojamehl aus dem Supermarkt per SCRATCH zu testen.( also nativ, keine Testlösung) .....müsste eigentlich was "rauskommen" dabei!
LG
Uli
Zitat:... und vielleicht hast ja noch ein paar Tipps für mich.
mhhh – das versuch ich eigentlich schon die ganze Zeit........ ?(
Zitat: Dabei kam dann heraus, dass das Gesamt-IgE normal und keine Pollenallergie übers Blut nachweisbar ist. Es wurde dann noch ein Scratchtest gemacht mit Pollen und Lebensmitteln (welche alle genau, weiß ich nicht!) aber der war ebenfalls negativ bis auf eine ganz dezente äußerst schwach positive Reaktion auf Meerschweinchen..
Schwach positiv über den IgE Test waren dann wohl Hausstaub, Schimmelpilze, Hund, Katze, Haselnuss, Wels, Kuhmilch, Früchte (welche soll diesen Monat getestet werden), Ziegenkäse und Rohrzucker
Passt irgendwie hierzu:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post17746
..wie es so ausschaut, sind "Messwerte" alleine nicht zwingend aussagekräftig – aber wenn bei Dir schon ( und das als Erwachsene) so einige Nahrungsmittel per IgE-Nachweis als Allergen diagnostiziert wurden, dann dürften diese wohl mit die "Hauptübeltäter sein.
Wobei ich nun immer noch auf den KH-Malabsorptionen ( bzw. deren Diagnostik) " herumreite"......
Denn wenn Du ein Antihistaminicum in Tablettenform einnimmst – dann hast Du Deine tägliche Dosis Laktose( zusätzlich zu der in der Valette....)
Zitat:Demnach eine für mich unbefriedigende Situation und in meinen Augen doch ziemlich wahrscheinlich, dass Soja ne Kreuzreaktion auf Birkenpollen ist, denn auch wenn es nicht nachweisbar ist - ich habe heftigste Beschwerden, solange die Bäume blühen und wenn das dann wieder vorbei ist, dann geht es mir wieder gut.
Dem Doc vorschlagen, "stinknormales" Sojamehl aus dem Supermarkt per SCRATCH zu testen.( also nativ, keine Testlösung) .....müsste eigentlich was "rauskommen" dabei!
LG
Uli