Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchprodukte weggelassen und nun?
#7
Hallo Uli,

sorry, wenn meine Bitte nach weiteren Tipps so geklungen hat, als habe ich die restlichen völlig ignoriert. Dem ist nicht so. Ich habe hier auch sehr viel schon gelesen und bin durch diese Seite überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass meine Bauchschmerzen und Blähungen vielleicht doch eine völlig andere Ursache haben könnten als irgendwelche "Unpässlichkeiten", die allenfalls mal ein müdes Lächeln beim Ultraschall auf dem Gesicht des Arztes hervorrufen. Ich selber habe es dann immer auf Stress geschoben und mich selber auch nicht ernst genommen. Ich denke heute, dass das ein großer Fehler war und mir möglicherweise einiges hätte erspart bleiben können.

Das mit dem Sojamehl per Scratch werde ich meinem Dok vorschlagen, wenn bei dem neuerlichen IgE-Test nichts rauskommen wird. Da mir erst vor wenigen Tagen Blut abgenommen wurde, warte ich halt noch auf das Ergebnis.

Heute habe ich mich mal durchgerungen und bin bei meinem Hausarzt gewesen. Was ich nie für möglich gehalten hätte, ist, dass er meine Beschwerden überhaupt erstmal Ernst genommen hat und nächste Woche nen Lactose-Toleranz-Test, nen Ultraschall und ne Blutentnahme machen möchte, um dem auf den Grund zu gehen.

Wenn nicht gerade "Baumpollenflugsaison" ist, brauche ich das Antihistaminicum eigentlich nur höchst selten. In der Saison allerdings durchaus auch zweimal pro Tag und komme mir immer noch vor wie eine "keuchende Rotznase und Rotauge" in einer Person.

Sollte sich die Lactoseintoleranz bestätigen, werde ich wohl auch die "Valette" überdenken müssen, wobei ich mit dieser Pille endlich nicht mehr alle vier Wochen drei Tage mit ner Wärmflasche im Bett verbringe. Diverse andere hab ich vorher schon durchprobiert und das ist die erste, wo ich bis jetzt keine Nebenwirkungen verspüre.

Diesen Artikel, dass nicht alle Anaphylaxie-Reaktionen auf IgE-vermittelten Allergien beruhen sollen, fand ich höchst interessant. Vor allen Dingen, deine kritisches Hinterfragen, inwieweit auch andere Symptome ausgelöst werden können. Mir war allerdings nicht neu, dass anaphylaktische bzw. anaphylaxie-ähnliche Reaktionen nicht nur IgE-vermittelt sein müssen. Das steht bei mir in dem Beipackzettel für den Anapen mit drinne. Da steht allerdings beschrieben, dass auch funktionelle Ursachen oder Überanstrengung in Frage kommen. Wobei in dem Fall funktionell wahrscheinlich als Ursache unbekannt gemeint ist und Überanstrengung kenn ich in Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz von nem Bekannten.

Viele Ärzte setzen nur leider eine unbekannte Ursache - sprich funktionelle Beschwerden - mit psychosomatischen oder psychischen Beschwerden gleich, was die Situation für einen nicht gerade erleichtert.

Ich hoffe, ich hab noch verständlich geschrieben und nicht völliges Chaos angerichtet...

Danke Jumanji
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Milchprodukte weggelassen und nun? - von Uli - 08.10.2007, 23:02
Milchprodukte weggelassen und nun? - von Uli - 15.10.2007, 08:39
Milchprodukte weggelassen und nun? - von Uli - 15.10.2007, 19:14
Milchprodukte weggelassen und nun? - von jumanji - 18.10.2007, 22:47

Gehe zu: