11.10.2007, 20:25
Hallo Micha,
da sehe ich zwei grosse H2-Berge - einmal bei 45 / 60 min und einmal bei 105 / 120 min. Das scheint ja so zu sein, dass mehrere Stellen im (vermutlich schon) Dickdarm noch ausreichend mit Fructose "beliefert" werden, so dass dort die H2-Produktion einsetzt. Das klingt, als ob da viel Fructose im Darm blieb. Wurden denn 50 Gramm fuer den Test verwendet (eigentlich zuviel) oder 25 Gramm?
Viele Gruesse, Martin
da sehe ich zwei grosse H2-Berge - einmal bei 45 / 60 min und einmal bei 105 / 120 min. Das scheint ja so zu sein, dass mehrere Stellen im (vermutlich schon) Dickdarm noch ausreichend mit Fructose "beliefert" werden, so dass dort die H2-Produktion einsetzt. Das klingt, als ob da viel Fructose im Darm blieb. Wurden denn 50 Gramm fuer den Test verwendet (eigentlich zuviel) oder 25 Gramm?
Zitat:Muss ich jetzt das bisschen Gemüse auch noch weglassen?Das kann ich Dir so einfach nicht beantworten. Was sagt denn dein Darm dazu? Gast es, blubbert es oder ist der Stuhl oft weich, jedenfalls nach Gemuese? Fuehrst Du Ernaehrungstagebuch? Das koennte alles hilfreich sein bei der Beantwortung der Frage. Oder verzichte mal testweise 2 Wochen und schau, was sich aendert bzw. ob sich was aendert!
Viele Gruesse, Martin