17.10.2007, 08:30
Hallo Nela,
Nun weiß ich ja nicht, ob bei Deinen Tabletten sämtliche Füllstoffe deklariert sind: vielleicht ist da einer dabei, der Dir am Ende nicht bekommt und Deine allgemeine Situation noch verschlechtert?
?( Das habe ich bisher noch nie gehört – aber man lernt nie aus! Ich kenne eine Schweinefleischallergie eher als Kreuzallergie bei Katzenepithel-Allergie.
Dürften Pollen-Kreuzallergien sein, wobei der "Knobi" noch dazu etwas Schwefel-haltig ist, was so manchem schwer zu schaffen macht.Schwefelverbindungen werden ja auch als Konservierungsmittel eingesetzt....
Von Bioresonanz halte ich überhaupt nix – außer vielleicht, dass man damit "diagnostiziertes" von Fachärzten kontrollieren / Befund bestätigen lassen sollte! Und eine LI lässt sich nun mal nur per H2-Atemtest ( und evtl. noch Blutzuckertest) diagnostizieren – nicht durch bloßes "Hingucken und Meinen!"
Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir einen andren, "aufgeschlosseneren" Internisten / Gastroenterologen zu suchen und da die Tests auf Laktose, Fruktose und Sorbit "nachholen" ???
mhhhh – ich hätt` wetten mögen, dass da etwas ist......... ?(
Vielleicht meinte er damit diese IgG-Tests ( die man selbst zahlen muss und die äußerst umstritten sind! ) ???? Das könnte man ihm vielleicht nachsehen......
Nachdem die ( medizinischen) Fachjournale immer wieder auf das die Probleme bei/mit einer silenten ( nicht erkannten / atypschen ) Sprue hinweisen, sollte hier schon "geguckt" werden – wenigstens die Antikörper bestimmen, sowie Gesamt IgE!
Was die Herrschaften nicht kennen, das gibt es auch nicht! *Grrrrr* :evil:
Ich kenne das zur Genüge .....Patienten wird nicht geglaubt, ihnen ihre Beschwerden schlicht abgesprochen! Anstatt dass man das ernst nimmt und fragt, warum das denn so sein könnte......
Wenn Ihr auswärts esst und Du Beschwerden bekommst: da könnten noch die vielen E-Nummern, die großzügig übers "Essen verteilt" sind, verantwortlich sein. Oder z.B. auch Laktose, die sich in sehr vielen Fertigprodukten ( z.B. Brühwürfel o.ä. ) wiederfindet. Und ich habe mir von einer Schweizer Bekannten sagen lassen, dass z.B. der Reis immer mit "Brühe" gekocht werden würde........und wenn dem so ist, dann hättest Du mit einem "Bissele" Reis einen Teil Deiner "Feinde" intus: Gewürze, Laktose........
Vielleicht kann Dir das – für Dich selbst – ein wenig weiterhelfen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
Wie ich allerdings den "sturen Docs auf die Sprünge helfen könnte", das weiß ich leider nicht!
Liebe Grüße
(die!) Uli
Zitat:vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Mein Arzt spricht immer nur von Schilddrüsenunterfunktion. Dafür nehme ich L-Thyroxin 50, eine täglich.
Nun weiß ich ja nicht, ob bei Deinen Tabletten sämtliche Füllstoffe deklariert sind: vielleicht ist da einer dabei, der Dir am Ende nicht bekommt und Deine allgemeine Situation noch verschlechtert?
Zitat:Ich schreibe Dir mal meine Sachen auf, auf die ich mit meinen \"problemchen\" reagiere.Vorsicht es wird lange. Sorry.Musst Dich dafür nicht entschuldigen – die meisten hier haben eine "laaaaange Liste"
Zitat:Hühnereiweiss, alle Milchbrodukte-> fast möchte ich sagen: typisch! Fremdproteine sind in der Regel für Allergien verantwortlich....Und da gehört auch Fisch(eiweiß) dazu. Geradezu die "Klassiker" an Allergenen......
Zitat:Schweinefleisch - Schweinefleisch wurde im 1999 festgestellt, nach einem schweren Herpesvirus.Meine Ärztin meinte da, das diese Schweinefleischallergie, eine Folgeerkrankung dieses Virus ist
?( Das habe ich bisher noch nie gehört – aber man lernt nie aus! Ich kenne eine Schweinefleischallergie eher als Kreuzallergie bei Katzenepithel-Allergie.
Zitat:Kräuter und Gewürze, Knoblauch, Olivenöl,
Dürften Pollen-Kreuzallergien sein, wobei der "Knobi" noch dazu etwas Schwefel-haltig ist, was so manchem schwer zu schaffen macht.Schwefelverbindungen werden ja auch als Konservierungsmittel eingesetzt....
Zitat:verschiedene Brotsorten, alles mit Sauerteig. alles was Fettig ist. .Da fingen auch meine Beschwerden dann so langsam an. Bei Bioresonanztherapie wurde dann Lactoseintoleranz festgestellt, die ich laut meinem Internisten nicht habe. Komisch, wenn ich die Milchprodukte weg lasse, geht es mir wesentlich besser. Weiss aber nicht, wie er das Diagnostiziert hat. Nicht über diesen Atemtest.
Von Bioresonanz halte ich überhaupt nix – außer vielleicht, dass man damit "diagnostiziertes" von Fachärzten kontrollieren / Befund bestätigen lassen sollte! Und eine LI lässt sich nun mal nur per H2-Atemtest ( und evtl. noch Blutzuckertest) diagnostizieren – nicht durch bloßes "Hingucken und Meinen!"
Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir einen andren, "aufgeschlosseneren" Internisten / Gastroenterologen zu suchen und da die Tests auf Laktose, Fruktose und Sorbit "nachholen" ???
Zitat:Diesen gewöhnlichen Hauttest habe ich letzte Woche bei meiner Allergologin testen lassen. Pollenallergie keine vorhanden, keine Tierhaare.Und Lebensmittel auch nicht.
mhhhh – ich hätt` wetten mögen, dass da etwas ist......... ?(
Zitat:Habe dann meinen Internisten gefragt, was er von einem Lebensmittelallergietest hält.GAR NIX!!!!!!
Vielleicht meinte er damit diese IgG-Tests ( die man selbst zahlen muss und die äußerst umstritten sind! ) ???? Das könnte man ihm vielleicht nachsehen......
Zitat:Unmöglich. Keiner ist bereit irgendetwas zu testen.Auf Spru zu testen war auch meine Idee.
Nachdem die ( medizinischen) Fachjournale immer wieder auf das die Probleme bei/mit einer silenten ( nicht erkannten / atypschen ) Sprue hinweisen, sollte hier schon "geguckt" werden – wenigstens die Antikörper bestimmen, sowie Gesamt IgE!
Zitat:Als ich ihm dann von den Beschwerden nach der Glukoseinfusion erzählt habe, auch das ist nicht möglich, so auch mein Hausarzt, der mir die Infusion verschrieben hat.
Was die Herrschaften nicht kennen, das gibt es auch nicht! *Grrrrr* :evil:
Ich kenne das zur Genüge .....Patienten wird nicht geglaubt, ihnen ihre Beschwerden schlicht abgesprochen! Anstatt dass man das ernst nimmt und fragt, warum das denn so sein könnte......
Zitat:Seid ich so die Grundlebensmittel weg lasse, die mir nicht gut tun, ist es besser.Ausser bei Brot das habe ich immer weitergegessen, da ich bis letzte Woche auch keine Ahnung von Spru hatte.Meistens habe ich diese Beschwerden wenn wir irgendwo essen gehen, oder eingeladen werden.
Wenn Ihr auswärts esst und Du Beschwerden bekommst: da könnten noch die vielen E-Nummern, die großzügig übers "Essen verteilt" sind, verantwortlich sein. Oder z.B. auch Laktose, die sich in sehr vielen Fertigprodukten ( z.B. Brühwürfel o.ä. ) wiederfindet. Und ich habe mir von einer Schweizer Bekannten sagen lassen, dass z.B. der Reis immer mit "Brühe" gekocht werden würde........und wenn dem so ist, dann hättest Du mit einem "Bissele" Reis einen Teil Deiner "Feinde" intus: Gewürze, Laktose........
Vielleicht kann Dir das – für Dich selbst – ein wenig weiterhelfen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
Wie ich allerdings den "sturen Docs auf die Sprünge helfen könnte", das weiß ich leider nicht!
Liebe Grüße
(die!) Uli