29.10.2007, 21:14
Hi Nela,
.....ich denke aber fast, dass Du länger mit Lesen beschäftigst bist als ich....... )
Vollmilchpulver!!!!!!!!
Vollmilchpulver !!
Hier evtl. Soja – Ei- Glucosesirpu( = Fruktose) – Guarkern....u.s.w.
...so lange Du noch nicht weißt, ob Dir Laktose und/oder Milcheiweiß Kummer bereiten: alles, was nur irgendwie mit Milch zu tun hat-> weglassen !
Also keine Milch ( sichtbare! ), keine Milchprodukte und keine Milchbestandteile in Fertigprodukten!
Zum einen kann eine Laktoseintoleranz Folge der Zottenatrophie bei Zöliakie/ Sprue sein – Milcheiweiß aber kann wiederum Initiator der Zöli sein........Sei so lieb, und halte mal Ausschau nach milchfreien und g-f Artikeln!!!!!
LG
Uli
Zitat:Jetzt hast Du aber viel zu lesen.
.....ich denke aber fast, dass Du länger mit Lesen beschäftigst bist als ich....... )
Zitat:hier noch die Zutaten vom Schokomüsli:Cornflaces(Mais,Rohrohrzucker,Meersalz,Maismalz),vollmilchschok
olade 21% (Rohrohrzucker,Kakaobutter,Vollmilchpulver,Kakaomasse 9%Zartbitterschokolade 9%(kakaomasse,Rohrohrzucker,Kakaobutter Kakaopulver stark entölt)Reiscrispies(Reismehl).
Vollmilchpulver!!!!!!!!
Zitat:weisse Joghurtschokolade 6%(Rohrohrzucker ,Kakaobutter Magermilchjoghurtpulver,Vollmilchpulver)Puffreis,getrocknete Apfel 4%Magermilchpulver, Vollmilchpulver!!
Zitat:Bananenchips(babanen,Rohrohrzucker Kokosnussöl)weisse Schokolade 3%(Rohrohrzucker Kakaobutter Vollmilchpulver)Überzugsmittel.Gummi arabicum.
Vollmilchpulver !!
Zitat:Glutenfreies Paniermehl:
Reismehl,Maisstärke pflanzliche Fette,Sojamehl,Eier Glukosesirup,Verdickungsmittel,Guarkenmehl,Hefe,Emulgator:E-471,Salz.
Hier evtl. Soja – Ei- Glucosesirpu( = Fruktose) – Guarkern....u.s.w.
...so lange Du noch nicht weißt, ob Dir Laktose und/oder Milcheiweiß Kummer bereiten: alles, was nur irgendwie mit Milch zu tun hat-> weglassen !
Also keine Milch ( sichtbare! ), keine Milchprodukte und keine Milchbestandteile in Fertigprodukten!
Zum einen kann eine Laktoseintoleranz Folge der Zottenatrophie bei Zöliakie/ Sprue sein – Milcheiweiß aber kann wiederum Initiator der Zöli sein........Sei so lieb, und halte mal Ausschau nach milchfreien und g-f Artikeln!!!!!
LG
Uli