20.10.2007, 22:26
nach Athen getragen....
( hätt` ich mir eigentlich denken können.......) Aber ganz "umsonst" war` s nicht – so habe ich noch dazu gelernt....
Jawoll ja – und zwar auch, dass NMU`s ebenfalls entzündliche Prozesse unterhalten können ( an Gelenken z.B., auch ohne Implantat) - , dass aber viele Deiner andren Beschwerden wohl eher von "verkehrten" Nahrungsmitteln herrühren. Deine "Allergiker-Karriere" spricht wohl dafür.....und es geht auch Betroffenen ohne Implantate so.
Das glaube ich Dir auch auf`s Wort – das zweifle ich nicht an!
(
) Das ist das, was ich nun durch Dich dazu gelernt habe.......aber ist wirklich absoluter FRUST!!!!
Ich würde es mal so ausdrücken: Es gibt wohl "Oberbösewichter", Trittbrettfahrer und "harmlose Gesellen"....und es gibt vor allem Deinen Körper, der Dir ganz genau "sagt", wer zu welcher Gruppe gehört. Entscheiden, ob Du das ignorieren möchtest oder nicht, das wirst Du selbst müssen.......
Nur das mit dem " Wieder-Dran-Gewöhnen" – das dürfte eher in das Reich der >Märchen und Sagen< gehören.......
Auch hier : eher nein, nicht "ungewöhnlich"! Für Zölaikie ( nicht erkannte ) z.B. ist`s mit ein Haupthinweis. Für Milchallergien & Co ebenso – nur übersieht man das oft "geflissentlich". X(
Ja – leider! Denn zum Schlucken gibt`s leider wenige bis gar keine "verträglichen ( für Allergiker) Präparate.......
Und NMU`s werden dadurch auch noch gefördert!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2106&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1061&sid=
....und wenn man schon eine allergische "Vorbelastung" hat, dann dürfte das o.g. wohl noch mehr zutreffen.......
LG
Uli
( hätt` ich mir eigentlich denken können.......) Aber ganz "umsonst" war` s nicht – so habe ich noch dazu gelernt....
Zitat:also Du meinst, es sind 2 verschiedene Dinge, die mich \"ärgern\"?
Die Nahrungsmittelunverträglichkeit einerseits und die Reaktion im Knie andererseits?
Jawoll ja – und zwar auch, dass NMU`s ebenfalls entzündliche Prozesse unterhalten können ( an Gelenken z.B., auch ohne Implantat) - , dass aber viele Deiner andren Beschwerden wohl eher von "verkehrten" Nahrungsmitteln herrühren. Deine "Allergiker-Karriere" spricht wohl dafür.....und es geht auch Betroffenen ohne Implantate so.
Zitat:Also die Entzündung im Knie ist nicht von der Hand zu weisen (bestätigt auch durch Szintigrafie) und die Hautprobleme am Knie.
Das glaube ich Dir auch auf`s Wort – das zweifle ich nicht an!
(
Zitat:Ich kenne übrigens die Studiengruppe in München, die sich mit Implantatallergien beschäftigt. Leider gibt es da ziemlich große Verwirrungen, da die Hersteller mit Materialnamen arbeiten, die keiner versteht und aus denen man das wirkliche Material nicht ableiten kann - ähnlich, wie in der Nahrungsmittelindustrie! Da gibt es noch viel Aufklärungsbedarf und viele haben eine \"Allergieversion\" als Prothese erhalten, die dann gar keine war- wie meine eine! )
) Das ist das, was ich nun durch Dich dazu gelernt habe.......aber ist wirklich absoluter FRUST!!!!
Zitat:Kann man sich denn irgendwann wieder an alle NM gewöhnen, oder ist das nie mehr möglich, oder gibt es da auch unterschiedliche Erfahrungen?
Ich würde es mal so ausdrücken: Es gibt wohl "Oberbösewichter", Trittbrettfahrer und "harmlose Gesellen"....und es gibt vor allem Deinen Körper, der Dir ganz genau "sagt", wer zu welcher Gruppe gehört. Entscheiden, ob Du das ignorieren möchtest oder nicht, das wirst Du selbst müssen.......
Nur das mit dem " Wieder-Dran-Gewöhnen" – das dürfte eher in das Reich der >Märchen und Sagen< gehören.......
Zitat:Und wie ist es bei anderen Allergiker, sind da Anämien eher ungewöhlich.
Auch hier : eher nein, nicht "ungewöhnlich"! Für Zölaikie ( nicht erkannte ) z.B. ist`s mit ein Haupthinweis. Für Milchallergien & Co ebenso – nur übersieht man das oft "geflissentlich". X(
Zitat: Ich habe ja gelesen, dass wohl viele Eisen schlucken?!
Ja – leider! Denn zum Schlucken gibt`s leider wenige bis gar keine "verträglichen ( für Allergiker) Präparate.......
Zitat: Bei dem B-12 Mangel bin ich auch schlauer geworden: Habe Jahrelang \"Magenschoner\" geschluckt, wg. den Schmerzmitteln... Das kann wohl dazuführen, dass ich das Vitamin B-12 nicht aus der Nahrung resorbieren kann...
Und NMU`s werden dadurch auch noch gefördert!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2106&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1061&sid=
....und wenn man schon eine allergische "Vorbelastung" hat, dann dürfte das o.g. wohl noch mehr zutreffen.......
LG
Uli