Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cobaltallergie und B-12 Mangel?
Hallo Uli, hallo Martin!

8o ...ups, na damit hatte ich ja nun nicht unbedingt gerechnet: Was kann man denn da noch essen? Diese Zusammenhänge von Nickel und Nahrungsmitteln... und dabei bekomme ich ab und zu regelrechte "Fressanfälle" gerade auf Nüsse oder Lakrize!

Aber von vorn: Ich habe 1993 (Gelenkinfektion) fast 1 Jahr regelmäßig Antibiotika (Albiotik) bekommen. Bis heute wurde ich insgesamt 14 x operiert und habe in diesem Zusammenhang mal mehr mal weniger auch Antibiotika bekommen... Manchmal hatte ich schon das Gefühl, hinterher mehr Dinge nicht zu vertragen. Aber was soll ich denn nun machen? ?(
Von einer Darmsanierung habe ich schon gehört, aber das sollte man doch sicher mit ärztlicher Unterstützung machen?! An wen wendet man sich denn da? Internist?
Eine endoskopische Darmuntersuchung wurde schon vor 3 Jahren gemacht (wg. Durchfällen), aber angeblich nichts gefunden. In letzter Zeit hatte ich keine Durchfälle, dafür aber häufig Erbrechen und Kopfschmerzen. Doch wenn ich mir jetzt anschaue, wo überall Ni drin ist, was soll ich denn da essen? Und wie soll ich denn nun den B-12 Mangel ausgleichen? Habt Ihr da vielleicht eine Idee? Wink
Ich muss in 3 Wochen wieder zum Hausarzt Blutziehen, dann soll geschaut werden, ob ich noch ein anderes Medikament außer das Ferro Sanol (kann es übrigens nicht nüchtern nehmen und bekomme schon wieder Darmprobleme...) nehmen muss.

Die Nickel-Allergie war übrigens damals bekannt und mir wurde angeblich eine Titan-TEP eingesetzt. War aber alles eine große Lüge! Letztes Jahr wurde eben nochmal ein Test gemacht, wo die Kobaltallergie herauskam... Außerdem Benzalkoniumchlorid und Bronopol. Ach so und eine Jod-Allergie hatte ich auch seit 1993. Außerdem reagiere ich inzwischen auch auf viele Antibiotika, die mir aber wegen der TEP bei jeder OP und jeder möglichen Infektion gegeben werden muss! Sad

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich aus dem Teufelskreislauf herauskomme? Bitte! Mir gehts echt besch...! Welcher Arzt beschäftigt sich mit soetwas?

Liebe Grüße
Fanta
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Fanta - 15.10.2007, 20:11
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Uli - 16.10.2007, 19:39
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von V2Martin - 16.10.2007, 20:04
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Fanta - 16.10.2007, 21:38
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Uli - 17.10.2007, 08:48
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Fanta - 17.10.2007, 11:10
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Uli - 20.10.2007, 19:05
Cobaltallergie und B-12 Mangel? - von Fanta - 20.10.2007, 19:41